#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Guten Abend,
    meine Frage/Situation ist folgende: Ich nehme die Pille Valette im Langzeitzyklus (also immer zwei Blister und dann die Pause). Jetzt bin ich bei meinem zweiten Blister. Über das Osterwochenende habe ich nun etwas zu viel gefeiert, so dass ich mich am 26. und am 29. Einnahmetag früh morgens vom Alkohol etwas übergeben musste. Da ich die Pille immer am frühen Abend nehme, war die Einnahme beide Male schon 12 Stunden her. In diesem Fall müsste doch der Schutz trotzdem weiter vorhanden sein? Ich hatte ausserdem einige Stunden, nachdem es das erste Mal passiert ist noch Geschlechtsverkehr - da hatte ich mir noch keine Sorgen gemacht. Eigentlich ist ja bloss ein Übergeben innerhalb der ersten 4 Stunden problematisch. Ich habe aber innerhalb dieser Zeit jeweils auch noch gar keinen Alkohol getrunken, sondern erst später. Das Erbrechen selbst war auch nur kurz und ganz wenig, lediglich Flüssigkeit (vermutlich das letzte Getränk).
    Ich bin nun nur verunsichert, weil es an zwei Tagen so kurz hintereinander passiert ist. Gibt es irgendetwas für mich zu beachten (ausser nicht so viel zu trinken natürlich), z.B. in den nächsten Tagen mit Kondom zu verhüten oder so? Ich habe mit der Pilleneinnahme ganz normal weitergemacht.


  • Re: Pille und Erbrechen

    Hallo,

    Sie können hier von weiter sicher vorhandener Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X