#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eileiter schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eileiter schwangerschaft

    Ich hatte leider eine Eileiter Schwangerschaft und versuche nun damit klarzukommen.
    Meine größte Angst ist natürlich, nachdem mir ein Eileiter entfernt wurde, dass mir das wieder passieren könnte.
    Dieser Gedanke quält mich sehr, da ich nichts auf der Welt mehr liebe als Kinder.
    Es ist sehr schwierig sich den kleinen Wutzel vorzustellen, der leider nicht auf die Welt kommen sollte.
    Diese Schmerzen können sicher alle verstehen, die dasselbe erlebt haben.
    Da dies meine erste Schwangerschaft war und ich noch relativ jung bin habe ich große Angst.
    Die körperlichen Wunden beginnen schon zu heilen, was mit meiner Seele ist weiß ich nicht...
    Ich suche einfach nur Hilfe, weiß aber dass mir da eigentlich niemand helfen kann.
    Vielen Dank fürs Zuhören.
    Shadowflower


  • RE: eileiter schwangerschaft


    Ich hatte zwar keine Eileiterschwangerschaft, aber auch eine Fehlgeburt im vergangenen Jahr und kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fuehlst. Mein "Baby" war ein absolutes Wunschkind und wir haben uns so ueber meine Schwangerschaft gefreut. Als ich in der 12. SSW war, wurde durch einen Ultraschall festegestellt, dass der Embryo bereits seit vier Wochen tot war (sogenannte missed abortion). Ich war total fertig und habe tagelang nur geweint. Bereits drei Monate spaeter bin ich wieder schwanger geworden und hatte die ersten Wochen ziemliche Angst, dass mir das wieder passieren koennte. Aber inzwischen bin ich im 6. Monat und spuer taeglich die Bewegungen des Babys. Ich freue mich riesig.
    Die neue Schwangerschaft hilft mir ueber den Verlust des anderen "babys" hinweg, aber ein Ersatz ist es trotzdem nicht und ich habe an dem Wochenende in Dezember, als der "errechnete Geburtstermin" kam, wieder geweint (obwohl ich da schon wieder schwanger war).
    Nein, helfen kann Dir niemand, aber ich kann Dich nur ermutigen, Dich mit Deinen Gefuehlen auseinander zu setzen, den Schmerz zu zulassen, aber Dich nicht mit Aengsten und Sorgen verrueckt zu machen. Ich bin sicher, dass es auch fuer Dich in der nahen Zukunft ein gesundes Baby geben wird!

    Dir alles Gute,
    Susu


    shadowflower schrieb:
    -------------------------------
    Ich hatte leider eine Eileiter schwangerschaft und versuche nun damit klarzukommen.
    Meine größte Angst ist natürlich, nachdem mir ein Eileiter entfernt wurde, dass mir das wieder passieren könnte.
    Dieser Gedanke quält mich sehr, da ich nichts auf der Welt mehr liebe als Kinder.
    Es ist sehr schwierig sich den kleinen Wutzel vorzustellen, der leider nicht auf die Welt kommen sollte.
    Diese Schmerzen können sicher alle verstehen, die dasselbe erlebt haben.
    Da dies meine erste Schwangerschaft war und ich noch relativ jung bin habe ich große Angst.
    Die körperlichen Wunden beginnen schon zu heilen, was mit meiner Seele ist weiß ich nicht...
    Ich suche einfach nur Hilfe, weiß aber dass mir da eigentlich niemand helfen kann.
    Vielen Dank fürs Zuhören.
    Shadowflower

    Kommentar


    • RE: eileiter schwangerschaft


      Liebe shadowflower, Kopf hoch! Garantien kann ich dir natürlich leider auch nicht geben, aber ich habe zwei Freundinnen, die dies durchgemacht haben, beide damals sehr jung!

      Ein Eileiter musste in der Folge dieser Eileiterschwangerschaft "geopfert" werden... Da man aber davon ausgehen kann, dass bei einer jungen, gesunden Frau, der andere Eileiter die Funktion des "verlorenen" quasi mitübernimmt, bzw. da sich abwechslungseise jeweils ein Ei im linken und im folgenden Zyklus ein Ei im rechten entwickelt, darfst du wohl guter Hoffnung sein, dass es auch noch klappen wird mit einer normalen Schwangerschaft!

      Uebrigens meine beiden Freundinnen sind beide Mütter geworden: Die eine hat drei - nun fast schon erwachsene - und die andere doch immerhin zwei gesunde Kids!

      Lass die Wunden erst mal abheilen und gib deinem Körper etwas Zeit sich von der OP zu erholen und dann freu dich einfach auf die Zukunft mit deinen Kids!

      lg, Xenia

      Kommentar


      • RE: eileiter schwangerschaft


        huhu flower!

        schau mal unter dem posting von gladys da hab ich eine seite rein geschrieben die ist echt super würd mich freuen wenn man sich mal dort sieht!
        gruß liebchen

        Kommentar



        • RE: eileiter schwangerschaft



          Hallo Shadowflower!!

          Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich zur Zeit fühlst, da ich im Juli 2002 auch eine Eileiterschwangerschaft hatte. Die Gründe dafür konnte mir keiner nennen, da ich zuvor nie Probleme(Entzündungen) am Eileiter hatte. Mein Eileiter ist erhalten geblieben und dennoch wird der Andere die meiste " Arbeit" übernehmen. Die Gefahr einer erneuten Eileiterschwangerschaft ist zwar vorhanden, aber mach die dadurch nicht verrückt. Leicht gesagt, ich weiss!!!! Ich habe nach der OP 2 Regelblutungen abgewartet und wurde sofort wieder schwanger. Leider hatte ich diesesmal in der 9. SSW eine Fehlgeburt... Das alles ist ganz schön ungerecht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde es ein 3. Mal versuchen. Ich nehme die Hoffnung und die Kraft daher, dass ich erst 26 Jahre bin und denke, dass es irgendwann ja irgendwie klappen muss. Ausserdem gibt mein Mann mir sehr viel Kraft. Seit meiner letzten Ausschabung
          habe ich bereits einmal meine Regelblutung gehabt und auf die 2. warte ich seit Freitag. SST zur Zeit negativ. Mal schauen... Ich wünsche Dir Freunde die Dir helfen den Mut nicht zu verlieren und denk dran: Auch wenn in Deiner näheren Umgebung keiner ein ähnliches Problem hat, Du bist damit nicht allein.
          Liebe Grüsse Ronja

          Kommentar


          • RE: eileiter schwangerschaft


            Hallo,
            ich hatte im Jahr 2002 leider gleich zwei Eileiterschwangerschaften.
            Die letzte war im November. Da hatte ich noch den linken Eileiter und der rechte war durch die OP im Juni zerstört.
            Leider war diese Eileiterschwangerschaft nicht nur im Eileiter sondern auch in der Bauchhöhle und ich habe bis Januar auf den Abfall des hcg-Wertes gewartet, um keine MTX Behandlung zu bekommen.
            Nun habe ich nur noch einen Eileiter und man hat mir von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten, da der linke offensichtlich nicht funktioniert hat.
            Aber habe Mut und versuche es. Du bist noch jung. Ich bin leider schon 34.
            Wir werden jetzt aufgeben, auch wenn es wehtut

            Kommentar

            Lädt...
            X