#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ein Scheidepulz unbemerkt sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ein Scheidepulz unbemerkt sein?

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,
    Ich bin in der 24 Ssw schwanger.
    Letzte Woche hatte ich meinen Frauenarzt angerufen, weil ich ein leichtes brennen in der scheide bemerkt hatte.
    Er meinte, wahrscheinlich ein Pilz, da meine PH-Messung mittels eines Test-stäbchen aus der Apotheke in ordnung waren.
    Ich sollte mir kadefungin holen, was ich auch gemacht.
    Dumm wie ich bin, hab ich aber nur die Salbe verwendet, nicht die scheiden-Zäpfchen.
    Ich hab mich einfach nicht getraut wegen dem Baby, und weil ich eben Net sicher war, ob es wirklich ein brennen war oder Net.
    Ich bin wieder beschwerdefrei, habe aber weiterhin weiß-cremigen Ausfluss. (Den ich die gesamte SS schon habe, nur etwas mehr, dieser ist geruchlos)
    Jetz mache ich mir aber Sorgen, ob ich einen Fehler gemacht hab, nur die Salbe zu benutzen und ob ein (versteckter) Pilz eventuell zum Baby aufsteigt, ohne das ich das merke?
    Soll ich die Zäpfchen im Nachhinein doch noch nehmen zur Sicherheit, oder kann ich davon ausgehen, dass der Pilz weg ist, wenn ich kein brennen oder Jucken habe?
    Vielen Dank fürs lesen und antworten,
    Schöne Ostern wünsche ich Ihnen!


  • Re: Kann ein Scheidepulz unbemerkt sein?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht mehr von bestehender Infektion aus, Sie können den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X