#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo,
    wegen starker Menstruationsbeschwerden nehme ich (48, noch keine Wechseljahrsbeschwerden) seit 5 Monaten Cerazette und hatte bis vor 10 Tagen ständige Schmierblutungen. Meine Frauenärztin verwchrieb mir Prosiston, ein medikamentöses "Ausschabmittel" . da ich davor große Angst habe und jetzt keine Blutungen mehr da sind, will ich es nicht nehmen. Frage1) ist es doch notwendig, die Gebärmutterschleimhaut zusätzlich auszuschaben?, Frage 2: Ist bei weiterer Einnahme von Cerazette wieder mit Blutungen zu rechnen? Frage 3) Ist es besser, auf einen neu auf den Markt gekommenen Vaginalring mit sehr geringer Östrogenmenge umzusteigen wegen gezielterer und schmerzärmerer Blutungsplanung?
    Viele Fragen auf einmal, aber mein Körper ist mir zu wertvoll als auf eine einzige Meinung oder Verschreibung zu hören!
    Danke
    Sara

Lädt...
X