#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach den Tagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach den Tagen?

    Hallo,
    meine Freundin willl sich nächste Woche die Pille verschreiben lassen.Aber wir wollen es trotzdem ohne machen wenn es geht. Meine Freundin hat grade ihre Tage. Können wir wenn ihre Tage zuende sind ungeschützten Verkehr haben ohne das Risiko einer schwangerschaft einzugehen?


    cya
    Matze


  • warum nicht...


    warum nicht während der Tage? Ist "etwas" sicherer...
    Aber "sicher" wäre nur, ihr seht euch gar nicht.

    Kommentar


    • RE: warum nicht...


      Hallo,
      also, nachdem ich weiss, ist man fruchtbar 10 Tage ungefaehr nach dem 1. Tag der Regel, da ja der Eisprung (im Schnitt) am 14. Tag danach passiert, und auch bis 10 Tage vor der naechsten Regel (um den Daumen rum). Das Thema ist, diese Werte sind nicht Konstand, denn der Eisprung wird durch sehr, sehr viele Faktoren beeinflusst und nicht jede Frau hat einen geregelten Cyclus. Was ich damit sagen will ist, wenn nicht die Pille, dann wenigstens andere Verhuetungsmittel (zB Kondom), es ist zu riskant, vor allem um so juenger man ist, es sei denn, Du waerst mit den Konsequenten einer Schwangerschaft in jedem Fall zu Recht gekommen... Ausserdem, was leider viele vergessen, es gibt nicht nur AIDS, aber auch sehr viele andere Krankheiten, zB Gonorrhoe, Syphillis etc, zur Zeit sind solche Geschlechtskrankheiten wirklich sehr, sehr aktuell... Vorsicht! Das koennte sogar eine spaetere Schwangerschaft sehr stark beeinflussen. Mit seinem Koerper darf man keine Experimente wagen. Ausserdem ist man bei Sexualverkehr waehrend der Tage viel empfaenglicher fuer Infektionen!

      Kommentar


      • darum nicht...


        Kondome sind sicher, wenn sie nicht kaputt sind und genau richtig angewendet werden. Aber da ist das Problem, Sex mit Frauen ist doch kein mechanischer Vorgang, da kommt es zu ungeschütztem kontakt, wenn auch nicht gleich Verkehr.

        Und das mit der Regel: Meine (junge) Freundin ist weit weg, ich habe ihre die Regel satt eine Woche nach hinten verschoben als ich da war, diese kam erst, als sie mal ein paar Tage Ruhe vor mir hatte, weil ich nicht da war. Auch danach kam die Regel nochmal 10 Tage später (wir hatten schon geschwitzt).
        Soll heissen, die Anwesenheit eine Mannes kann junge Frauen ganz schön durcheinander bringen und schon geht die Rechnung mit den Tagen nicht auf.

        Aber Kondome ausserhalb der fruchtbaren Tage sind dann recht sicher, solange kein Unfug getrieben wird (packt doch meine Freundin mein Glied und streicht es zwischen den Lippen).
        Aber jedes Risiko hat doch seinen Reiz, oder? :-))

        Kommentar



        • RE: Sex nach den Tagen?


          ich sage, ihr könnt keinen verkehr haben, ohne daß ihr das risiko einer schwangerschaft eingeht (anscheinend ist es ja ein risiko für euch und nicht gerade erwünscht ;-))

          deine freundin hat gerade ihre tage (oder auch vielleicht seit ein paar tagen nicht mehr) und bekommt erst diese woche die pille verschrieben (dein posting ist von letzter woche donnerstag).
          die pille kann sie aber erst mit ihrem nächsten zyklus beginnen zu nehmen - das heißt am ersten tag ihrer nächsten regel!! (zumindest so wie ich das von den gängigen präparaten her kenne). und damit ist der zeitraum bis dahin ungeschützt und auch mit einem eisprung versehen! also aufpassen!
          von den anderen risiken bezüglich krankheiten ist schon geschrieben worden, aber vielleicht kennt ihr euch ja schon so gut, daß ihr das ausschließen könnt. klang aber nicht so und 100%ig sicher kann man ja auch nie sein!
          also spaß macht alles, was spaß macht, aber nicht leichtsinnig werden!
          viel spaß dann!

          Kommentar

          Lädt...
          X