#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung und Zellveränderung- Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung und Zellveränderung- Angst

    Guten Abend,
    Ich plage mich mit einer großen Angst. Habe schon mit meinem Gynäkologen gesprochen, dieser ist nun im Osterurlaub- ich bin aber noch sehr verunsichert.
    Ich gehe alle sechs Monate zur Vorsorge mit Vaginalultraschall.

    Vor drei Wochen ebenso, es war alles gut, keine Zysten oder Tumore. Ich habe aber seit drei Monaten immer vor der Regel, zwei bis drei Tage eine leichte Schmierblutung.
    Mein Arzt meinte, das könne mal sein, ich hatte sehr viel Kummer und Stress um Weihnachten, er meinte das läge sicher daran. Wenn es mich arg störe können wir mal einen Hormonstatus machen ( bin 37 Jahre).
    Nun kam erstmals am Freitag der Brief, ich habe einen PAP 2p, solle mit Vitamin C Zäpfchen behandeln und in drei Monaten noch mal schauen lassen.
    Habe ziemlich panisch meinen Arzt angerufen, er meinte, das sei gar nichts, er sei sich sicher beim nächsten mal habe sich das erledigt. Nur weil ich so ängstlich bin, würde er es sich gerne noch mal in drei Monaten die Sache ansehen.

    Leider kann ich mich nicht beruhigen, ich sehe Zusammenhänge, von denen ich nicht weiß ob es sie gibt.
    Kann die Schmierblutung vor der Periode ein Zeichen für Krebs sein und der PAP Abstrich unterstreicht dies? Oder kann man Krebs ausschließen, wenn ich zwei mal im Jahr ein Vaginalsono mache und immer alles gut aussieht? Gerade Gebärmutterkrebs fürchtet mich und ich habe gelesen, dass Zwischenblutungen vor der Regel auch ein Hinweis sein können.
    Diese Blutung macht mir große Angst und nun auch noch die Zellveränderung- ich habe drei Töchter und bin sehr unruhig.
    Ich wäre für eine Einschätzung sehr dankbar!


  • Re: Schmierblutung und Zellveränderung- Angst

    Hallo,

    in dem Fall kann ich Sie beruhigen, ein bösartiger Befund ist dabei definitiv ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X