#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung 5 Tage nach positivem Ovulationstest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung 5 Tage nach positivem Ovulationstest?

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum (also generell ist Kinderwunsch und Schwangerschaft etc. eher Neuland) und ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Frage....

    Ich hatte den NUVA Ring am 29.12.15 (nach ca. 10 Jahren) abgesetzt und dann am 02.01.16 ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Die nächste Periode kam dann erst am 19.02.16 und ich wollte dann anhand eines Ovulationstests (hab den von Clearblue digital genommen) checken, wann mein Eisprung stattfindet. Hab dann brav jeden Tag getestet, wurde aber nie etwas angezeigt - erst am 17.03.16 kam dann eine positive Meldung (lachendes Gesicht). Mein Mann und ich haben dann die fruchtbaren Tage gut genutzt.
    Ich hatte die nächste Periode frühestens 2 Wochen danach erwartet. Jetzt kam sie aber gestern Morgen (22.03.16), also schon knapp 5 Tage nach positivem Ovotest.

    Was soll ich jetzt davon halten?

    Wie kann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage ausrechen? Ist irgendwie alles durcheinander, das verwirrt mich.

    Lieben Dank schon mal für die Antwort!


  • Re: Blutung 5 Tage nach positivem Ovulationstest?

    Hallo,

    es ist hier von einem hormonell bedingt unregelmässigen Zyklus auszugehen. Helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X