#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa und Femikadin 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa und Femikadin 20

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage zum Thema Schutz bzw. weiterem Vorgehen mit der Pille.
    Das Problem: Ich hätte am Samstag die 1. Pille der 1. Woche einnehmen müssen, also die erste nach der Pause, welche ich aber vergessen habe. Aufgefallen ist mir der Fehler am Sonntagmorgen, woraufhin ich in der Notapotheke die PiDaNa geholt habe, da ich am Sonntagmorgen noch Geschlechtsverkehr hatte.
    Frage: Die Apothekerin meinte ich soll ganz normal die Pille ab Sonntagabend wie mit der 1. anfangen und bin nach 7 Pillen wieder geschützt. Ist dieses Vorgehen richtig und wie hoch ist die Gefahr, trotz der ziemlich schnellen Einnahme der Pille danach?

    Viele Grüße


  • Re: PiDaNa und Femikadin 20

    Hallo,

    ich würde hier eher raten, den Blutungsbeginn abzuwarten und am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme zu beginnen, ab diesem Zeitpunkt besteht dann der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa und Femikadin 20

      Danke für ihre Antwort.

      Da ich nur aber schon mit der Pille wieder angefangen habe, wegen des Rates der Apothekerin wurde das heißen ich soll jetzt nach der 3. Pille wieder abbrechen?

      Kommentar


      • Re: PiDaNa und Femikadin 20

        Sie können die Einnahme auch fortsetzen, sollten dann aber während des gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X