#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dienovel oder Maxim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dienovel oder Maxim?

    Guten Abend,

    nachdem ich seit 3 Monaten immer wieder ZB und SB mit der "microgynon" hatte , hat mir mein FA nun die" Maxim" empfohlen. Diese sei besonders gut für den LZZ geeignet, den ich wegen meiner Menorrhagie und Hypermenorrhoe machen soll .
    Vorhin in der Apotheke bot mir die Apothekerin die "Dienovel" an. Diese wäre genau das gleiche, nur billiger.
    Zuhause hab ich nun gesehen, dass die "Dienovel" von einem ganz anderen Hersteller ist als die "Maxim".
    Kann ich mit der nun auch einen LZZ versuchen, oder soll ich nicht doch lieber die "Maxim" nehmen?
    Ich hab meinen FA auch gefragt, ob die "Maxim" zu den gefährlicheren Pillen gehört; auch wegen meiner Krampfadern. Er meinte es wäre eine ältere, hab aber inzwischen gelesen. dass sie zur sog. 3. Generation gehört.
    Bin nun ziemlich verunsichert, soll ich mur die "Dienovel" oder die "Maxim" nehmen?
    Gehört sie nun zu den "alten" oder "neuen" Pillen?


  • Re: Dienovel oder Maxim?

    Hallo,

    beide Präparate sind "baugleich" und problemlos anwendbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dienovel oder Maxim?

      War nun in der Apotheke um die Pille zu holen, da meinte die Apothekerin es gäbe auch eine höher dosierte Levongestrell-Pille namens "Gravista 125"- Hab von dieser Pille noch nie was gehört.
      Können Sie mir was dazu sagen?

      Kommentar


      • Re: Dienovel oder Maxim?

        Diese Pille ist deutlich höher dosiert, ich würde eher zu einem der anderen Präparate raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X