#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus/Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus/Periode

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich habe seit Januar die Pille abgesetzt, da ich sie momentan nicht mehr nehmen darf.
    Hatte dann Ende Januar ganz normal meine Blutung und dann war erst mal nichts mehr.. bis zum 5.3.2016.
    Seitdem habe ich fast jeden Tag mit Blutungen zu tun, wobei man es eigentlich fast nicht als Blut bezeichnen kann..
    Es ist eher so dunkelbraunes bis schwarzes Gewebe....
    Was kann ich nun tun? Ich habe auch schon eine zeitlang Mönchspfeffer versucht, ohne Erfolg.
    Ich nehme auch L-Thyroxin 50mg für meine Schilddrüsenunterfunktion.
    Vielen Dank und Gruß


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus/Periode

    Hallo,

    es ist dabei von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Helfen kann die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen), das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X