#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Pilleneinnahme und den Tag danach Aspirin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Pilleneinnahme und den Tag danach Aspirin

    Hallo Doc,

    da ich hier immer gute und hilfreiche Antworten kriege, wollte ich mich mal wieder hier melden.
    Ich nehme die Pille Levomin 20 (oder auch Evaluna 20) und habe heute die 9. Pille genommen.
    Am Einnahmetag 7 habe ich eine Pille doppelt genommen, weil ich mir nicht sicher war, ob es wirklich Durchfall oder weicher Stuhl innerhalb von 4 h war. Also lieber auf Nummer sicher gehen.. Ich habe also Die Pille aus dem normalen Blister genommen und dann eine aus dem Ersatzblister. An Tag 8. hatte ich starke Kopfschmerzen und habe um 10:00 eine Aspirin Auflösetablette genommen. Um 11:00 habe ich dann die Pille genommen und es blieb auch alles drin. Die Pille heute (Tag 9) blieb auch drin, aber ich habe Angst, dass ich sie nicht richtig aufnehmen konnte wegen der doppelten Einnahme und/oder dem Aspirin... Könnten sie mich vielleicht beruhigen?

    Liebe Grüße


  • Re: Doppelte Pilleneinnahme und den Tag danach Aspirin

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können hier sicher von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppelte Pilleneinnahme und den Tag danach Aspirin

      Okay, puh, danke für die Antwort!
      Wie sieht es denn aus, wenn der Stuhl am Anfang normal geformt ist und am Ende sehr flüssig ist? Das war nämlich der Grund wieso ich die Pille nachgenommen habe.. Unsinnig oder sogar sinnvoll?
      Außerdem habe ich heute wieder leichte Kopfschmerzen.. Darf ich eine Dolormin nehmen? Oder wäre das eher nicht so gut?

      Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Doppelte Pilleneinnahme und den Tag danach Aspirin

        Dies ist noch nicht als Durchfall zu werten. Auch Dolormin ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Doppelte Pilleneinnahme und den Tag danach Aspirin

          Hallo,
          Ich habe heute schon wieder fast flüssigen Stuhl gehabt.. Was soll ich machen? Ich sehe es nicht ein jedes Mal eine Pille nachzunehmen.. Aber ich muss ja wohl oder übel. Bin in der 2. Pillenwoche und dieser Zyklus ging echt drunter und drüber!! Nur Stress.. Wenn ich diesen Zyklus 2x eine Doppeleinnahme habe, beeinträchtigt das den Schutz?

          Kommentar


          • Re: Doppelte Pilleneinnahme und den Tag danach Aspirin

            Der Schutz bleibt dabei bestehen, eine Abklärung und Behandlung des Durchfalls durch den Hausarzt wäre ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X