#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale danach - wie lange?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale danach - wie lange?

    Hallo,
    ich überlege schon seit längerem mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen, hatte auch schon ein Beratungsgespräch hierzu mit meiner Frauenärztin und auch das Rezept zuhause.
    Nun ist am Samstag abend gegen 22.00 folgendes passiert:
    Ich hatte Geschlechtsverkehr mit Kondom und das Kondom ist in mir stecken geblieben - es wurde gestern im Krankenhaus entfernt.
    Ich habe gerade meine Tage (seit Dienstag vergangener Woche) - war also beim Geschlechtsverkehr in etwa beim Tag 5 des Zyklus. Im Krankenhaus meinten sie, dass ich ja eigentlich keine fruchtbaren Tage hätte und von daher "eigentlich" keine Pille danach bräuchte...
    Da ich aber ein kleines Kind habe und auf keinen Fall schwanger werden will, dachte ich, dass ich mir nun auch als Verhütungsmittel für "danach" bzw. ja auch die Zukunft, die Kupferspirale einsetzen lassen möchte...
    Im Internet las ich, dass dies bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr möglich sei und eine Schwangerschaft verhindern würde - ist dem tatsächlich so? Morgen vormittag (also knapp 3 Tage nach dem Geschlechlechtsverkehr) könnte ich zu meiner Frauenärztin kommen...

    Ich würde mich sehr über eine Information Ihrereseits freuen! Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Kupferspirale danach - wie lange?

    Hallo,

    richtig, Sie können die Spirale in einem solchen Fall innerhalb von 5 Tagen als "Notfallverhütung" einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X