#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenproblem

    Hi ich bin neu hier im Forum und würde gern
    mal über mein gesundheitliches Problem sprechen. Die Lage: ich hatte im Oktober 2000 meine
    letzte von den EIERSTÖCKEN gesteuerte
    Regelblung. 9 Monate später bekam ich
    eine neue Bltung und ging deswegen
    zu meiner Frauenärztin. Sie schicke mich
    zur Ausschabung ins Krankenhaus um einen
    Unterleibskrebs aus zu schliessen.
    Zum Glück war nichts worüber ich froh war.
    ist aber meine Angst ist groß davor.
    Wer hat so was auch schon erlebt und kann
    darüber berichten,. Danke
    Ein halbes Jahr danach kam schon wider
    eine Bltung ,da wurde ich nur untersucht
    aber auch da war nichts. Und nun nach
    einem weitern Jahr bekam ich letzte
    Woche wider ein Blutung was mich nun
    langsam nervt immer lebt man mit der Angst
    das so was immer wider kommt. Ich muss
    nun wider zum Ausschaben ins Krankenhaus
    Anfang März und hoffe sehr das auch nichts


  • RE: Frauenproblem




    Annerose Neumann schrieb:
    -------------------------------
    Hi ich bin neu hier im Forum und würde gern
    mal über mein gesundheitliches Problem sprechen. Die Lage: ich hatte im Oktober 2000 meine
    letzte von den EIERSTÖCKEN gesteuerte
    Regelblung. 9 Monate später bekam ich
    eine neue Bltung und ging deswegen
    zu meiner Frauenärztin. Sie schicke mich
    zur Ausschabung ins Krankenhaus um einen
    Unterleibskrebs aus zu schliessen.
    Zum Glück war nichts worüber ich froh war.
    ist aber meine Angst ist groß davor.
    Wer hat so was auch schon erlebt und kann
    darüber berichten,. Danke
    Ein halbes Jahr danach kam schon wider
    eine Bltung ,da wurde ich nur untersucht
    aber auch da war nichts. Und nun nach
    einem weitern Jahr bekam ich letzte
    Woche wider ein Blutung was mich nun
    langsam nervt immer lebt man mit der Angst
    das so was immer wider kommt. Ich muss
    nun wider zum Ausschaben ins Krankenhaus
    Anfang März und hoffe sehr das auch nichts

    Kommentar


    • RE: Frauenproblem


      Annerose, du vergisst leider zu sagen wie alt du bist? Ich muss aber stark annehmen, dass du aufgrund der Abstände der Blutungen bereits in den Wechseljahren bist? Schreib doch etwas mehr zu deiner Frage, vor allem Alter etc. Vielleicht kann man dir dann raten?

      Kommentar


      • RE: Frauenproblem


        Hi ,Xenia,
        danke das Du bei mir gemeldet hast.
        Du wolltest zu meinem Thema noch etwas mehr
        wissen ich schreibe mal noch was dazu.
        Ich bin 49 Jahre alt um die Frage des
        Alters zu antworten. Ja i´n den Wechseljahren
        bin ich auch bereits seid November 2000.

        Wie gesagt hatte man bis her nie vwas bei der
        jeweiligen Blutung 2001 und 2002 gefunden.
        Worüber ich ja froh war aber es bleibt immer
        die Angst das wider eine Blutung kommt
        und so war es ja vorige Woche und so
        muss ich erneut zum Ausschaben.
        Grüße Annerose

        Kommentar



        • RE: Frauenproblem


          Hallo liebe Annerose,
          kann es sein dass diese Blutung von aussereierstoecklichen "Hormoninseln" kommen, denn Progesteron und Oestrogene werden ja nicht nur von den Eierstoecken produziert. Hat man bei Dir eine Hormonmessung (zB Progesteron-basis-Spiegel) machen lassen? Nimmst Du vielleicht irgendwelche Hormonpreparate, oder hat man Dir darauf geraten? Und was Krebs anbelangt, hat man denn die Eierstoecke ueberprueft, die haben da spezielle Methoden die sogar Krebs-urzellen feststellen koennen... Ich denke aber dass das ganze hormonell ist. Hoffe ich habe Recht und es ist ganz einfach und angenehmer als die ganzen Ausschabungen, lass doch mal Deine Hormonkurven messen. Es gibt auch Fachaerzte dafuer (zB endocrinologen) Vielleicht ist es ja eine Uebergangsphase zum Aussetzen der Periode. Unser koerper ist naehmlich auch keine Maschine, es passiert nicht alles so perfekt wie wir es vielleicht haetten!! Wuensche Dir alles Liebe.

          Kommentar


          • RE: Frauenproblem


            Liebht kannst du jetzt mehr dazu sagene Xenia,
            danke für deine Antwort vom 18.2.03 auf mein Problen,hat mich gefreut. Hier schreibe ich dir
            noch was du wissen wolltest. Ja ich bin in den
            Wechseljahren seid 2000 November und
            bin 49 Jahre alt... Vielleicht kannst du mir jetzt was
            dazu schreiben . Danke! Liebe Grüße Annerose

            Kommentar

            Lädt...
            X