#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger. Gebärmutter nach hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger. Gebärmutter nach hinten

    Hallo
    Bin in der 13. Woche schwanger und letzte Woche beim Ultraschall. Bei der Untersuchung stellte der FA fest, dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt sei. Auch beim Ultraschall war es deswegen ein wenig schwieriger gute Bilder zu erhalten (war jedoch einfach genial unseren kleinen Schatz sich bewegen zu sehen). Erst später kam mir die Frage: Was hat das mit dieser Gebärmutter auf sich?? Sonst ist alles i.O. Aber kennt jemand diese Gebärmutterstellung? Ich denke aber dass dies keinen Einfluss auf die Schwangerschaft haben wird...
    Gruss und Danke
    Julie


  • RE: Schwanger. Gebärmutter nach hinten


    Ich habe das auch und habe drei gesunde Kinder mit unproblematischen Schwangerschaften. Ich vermute, dass deine Gebärmutter schon immer nach hinten gekippt war und der Gyn das nur nie erwähnt hat. Bei mir hieß es immer, dass man damit nicht so schnell schwanger würde, hat aber nicht gestimmt :-)
    Irgendwann im Lauf der Schwangerschaft kommt das Ding dann hoch, dahin, wo es eigentlich sein sollte.

    Kommentar


    • RE: Schwanger. Gebärmutter nach hinten


      Hallo
      auch ich habe einen Knick in der Gebärmutter, d.h. sie ist nach hinten gekippt. Ich habe 2 gesunde Kinder wo es in beiden Schwangerschaften keinerlei Probleme gab. Nach der Geburt dauert es auch nicht lang und sie kippt wieder in ihre alte Position zurück. Es ist also nichts schlimmes. :-)

      Liebe Grüße
      Meggi

      Kommentar


      • RE: Schwanger. Gebärmutter nach hinten


        Herzlichen Dank für eure Antworten! Das mit dem "nicht so schnell schwanger werden" stimmt auch bei mir überhaupt nicht ;-)
        Grüsse
        Julie

        Kommentar


        Lädt...
        X