#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Dunkle Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Dunkle Periode

    Kann mir jemand sagen was es zu bedueten hat wenn ich eine kurze dunle Periode haben.
    Habe nämlich am Freitag (7.2.03) mit meienn Freund Petting gemacht - ohne Verhütung. Er ist zwar nicht gekommen und sonst auch nicht wirklich in der Nähe meiner Scheide war, trotzdem habe ich irgendwie Panik das da doch irgendwas passiert ist. Am Freitag darauf bekam ich meine Periode, worüber ich mich sehr gefreut habe - doch am selben Tag wurde es um einiges weniger und war total dunkel. Am selben Tag fang ich wieder neu mit der Pille an (hab sie einen Monat nicht genommen und fing dann wieder an) Am Samstag hatte ich so gut wie keine Regel mehr und am Sonntag gar nicht. Jetzt meine Frage ob es sein kann das ich schwanger bin bzw. ob es mit der Neueinnahme der Pille was auf sich haben kann.
    Ich freue mich ganz besonders auf Info. Vielen Dank


  • RE: Kurze Dunkle Periode


    Habe ich auch...aber ich glaube nicht, dass schlimm ist oder hat da jemand ahnung? Mein FA hat noch nichts gesagt...

    Kommentar


    • RE: Kurze Dunkle Periode


      Ziemlich unwahrscheinlich dass Du schwanger bist, denn ist auch ziemlich weit weg vom Eisprung das ganze, und zu nah an der naechsten Regel. Handelt sich wahrscheinlich um eine Hormostoerung, vergiss auch bitte nicht, dass so etwas auch psychisch beeinflussbar ist. Wurde aber trotzdem einen FA aufsuchen. Hast Du denn aus Eigeninitiative mit der Pille wieder angefangen, obwohl Du so eine "komische" Blutung hattest? Warum denn? Sollte man nicht lieber einen FA zuvor fragen?

      Kommentar


      • RE: Kurze Dunkle Periode


        Hi Katey! Ja am ersten Tag wo ich mit der Pille wieder begonnen habe, war es noch nicht offensichtlich das die Periode anders ist als sonst. Hab mir nichts dabei gedacht. Bin auf die toilette und sah das ich blute, dann bin ic hraus und gleich die Pille genommen.
        Wahrscheinlich hast du recht und mein Hormonhaushalt ist total drucheinander - außerdem fühl ich mich ein bißchen Krank, glaub das mich eine Magen-Darm-Grippe erwischt hat, vielleicht hängt das alles ein wenig zusammen.
        Aber auf alle Fälle, vielen vielen Dank.!

        Kommentar



        • RE: Kurze Dunkle Periode


          Gern geschehen. Bin auch erleichtert dass ich dich einbisschen beruhigen konnte. In solchen Situationen finde ich es sehr wichtig, ueber solche Sachen auch sprechen zu konnen. Wir Frauen neigen leider auch einbisschen zur Uebertreibung. Wir machen uns einfach selbst verrueckt. Das naechste Mal duerft Ihr mich troesten!

          Kommentar


          • RE: Kurze Dunkle Periode


            Die Periode kann in ihrer Dauer und Intensität durchaus unterschiedlich ausfallen. Wenn Du am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme der Pille begonnen hast, was bei erstmaliger Einnahme oder einem Präparatewechsel ja völlig korrekt ist, dann ist es möglich, daß durch die Wirkung der zugeführten Hormone die Blutung verkürzt wird. Das gleiche ist mir auch schon häufig passiert, wenn die Entzugsblutung während der einnahmefreien Tage erst zum Ende der "Pause" eintrat: Kaum hatte ich mit der nächsten Pillenpackung begonnen, wurde die Blutung abgeschwächt und verkürzt. Das ist nichts Bedenkliches. Eine Blutung ist zwar keine 100 %ige Garantie fürs Nicht-Schwangersein, aber nachdem offenbar kein Kontakt von Penis und Scheide stattgefunden hat (und auch mit der Hand kein Sperma übertragen wurde!), ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch verschwindend gering. Um Gewißheit zu bekommen, ist es aber ratsam, daß Du einen SS-Test durchführst. Ab ca. 12 Tage nach einer möglichen Befruchtung zeigt er, unabhängig von der Pilleneinnahme, ein zuverlässiges Ergebnis an.

            Kommentar

            Lädt...
            X