#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Hormone?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich bin 47 Jahre alt habe am Dezember mit Lafamme aufgehört wegen dauernde Migräne und Unwohlsein. Habe jetzt dreimal regelmässig meine Blutung bekommen.Leider wieder 2 Tage stark und auch Schmerzen.Hatte am 3 März ein Frauenarzttermin.War alles in Ordnung.Sie meinte ich könnte die Minipille nehmen.Jetzt weiss ich auch nicht recht, da ich ja in den Wechseljahren bin und ziemlich schlank bin.So fehlt mir doch dann Östrogen.Könnte ich auch die Angeliq nehmen?Oder welche Möglichkeiten habe ich noch mit den Hormonen.Spirale möchte ich nicht.Und Verhütung muss nicht unbedingt sein.Laut meiner Arztin war die Schleimhaut auf dem Ultraschall ganz ok.Habe aber jetzt bei meiner Periode grösse Schleimhautklumpen dabei.
    Mit freundlichem Gruss Sabin


  • Re: Welche Hormone?

    Hallo,

    es käme hier alternativ auch ein Hormonpräparat wie Presomen in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X