#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freier androgenindex extrem hoch und massiver Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freier androgenindex extrem hoch und massiver Haarausfall

    Hallo liebe Experten,
    Ich habe starkes Pco und insulinresistenz.
    Im November 2015 habe ich die Pille (minisiston 20 fem) abgesetzt. Sie hat zwar die freien Androgene in Schach gehalten, das Testosteron hingegen war über der Norm und ich habe gehofft es mal ohne Hormone versuchen zu können.

    Jetzt habe ich seit Februar 2016 massiven Haarausfall in der scheitelregion, schnell fettende und nicht angenehm riechende Kopfhaut. Der haarverlust ist bei 200-300 täglich, es hört nicht auf. Ich nehme seit Februar clavella und habe damit das erste mal seit Jahren meine Regel Ende Februar 2016 bekommen! Unfassbar bei meinen werten!

    Hormontest Anfang märz 2016:
    Erhöhtes Testosteron
    Androgenindex 11 (> 3,5 ist Norm)
    Aber auch: Östrogen bei 140 Einheiten

    Heißt das, dass durch clavella der Eisprung zwar stattfindet ( Regel bereits gehabt, Östrogen 140 sei kurz vor dem Eisprung so die Ärztin) und gleichzeitig aber die männlichen Hormone zu hoch sind und deshalb der Haarausfall?

    Was kann ich tun? Clavella noch 2 Monate weiter nehmen oder Ende ich mit Glatze? Kann das clavella den Androgenindex so weit senken dass der Haarausfall aufhört und der Index in der Norm ist ?

    Alternativ: Valette (wurde vom
    Endo verschrieben, wollte aber eigentlich keine Hormone mehr einnehmen ) anfangen? Kommen die Haare zurück oder sieht man jetzt für immer meine Kopfhaut durch?

    Bitte um Rat, die Situation ist sehr belastend.


  • Re: Freier androgenindex extrem hoch und massiver Haarausfall

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall doch auch zu einem Versuch mit Valette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X