#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung&Döderlein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung&Döderlein

    Hallo,
    also ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen eine Blasenentzündung und habe Monuril verschrieben bekommen, wovon es aber nicht ganz weggegangen ist. Jetzt nehme ich Ciprofloxacin. Außerdem habe ich einen Juckreiz an der Scheide bekommen, der mal da ist und mal gar nicht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass das "normal" ist, weil die Antibiotika die Vaginalflora durcheinander bringen können. Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass ich gestern in den Urlaub nach Italien gefahren bin und nicht weiss, was ich machen soll. Normalerweise würde ich Döderlein nehmen, aber das ist etwas Deutsches, oder? Wissen Sie, ob man hier in der Apotheke etwas vergleichbares nicht verschreibungspflichtiges kriegen kann? Oder irgendwelche anderen Tipps die Abhilfe verschaffen? Vielen Dank!


  • Re: Blasenentzündung&Döderlein

    Achja, ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber Ausfluss habe ich nicht unbedingt mehr als sonst auch. Ansonsten alles geruchsneutral. Habe das Gefühl, dass meine Scheide irgendwie "trocken" ist und vielleicht auch deshalb juckt.

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung&Döderlein

      Hallo,

      wenn vor Ort keine Milchsäurepräparate erhältlich ist, wären auch in Joghurt getauchte Tampons eine Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung&Döderlein

        Hallo,

        vielen Dank für den Rat. Das mit dem Joghurt habe ich ausprobiert. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass der Tampon noch mehr reizt. Gestern bin ich in die Apotheke und habe tatsächlich Döderlein bekommen. Aber nicht in Kapsel- sondern Tablettenform (auch zum Einführen in die Scheide). Gestern Abend habe ich eine eingenommen, jetzt brennt es wie verrückt! Mit den Kapseln hatte ich noch nie Probleme. Gibt es da Unterschiede? Meinen Sie es nützt nochmal in die Apotheke zu gehen? Oder besser zum Arzt?

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung&Döderlein

          Wenn weiterhin keine Besserung eintritt, würde ich zu ärztlicher Abklärung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X