#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Herr Dr Scheufele,

    Ich nehme seit ca 5-6 monaten die pille chariva weil meine periode immer unregelmässig kam und ich leichte akne hatte. Es wurde dann festgestellt dass ich ein bisschen zuviel männliche hormone habe und beides deshalb sein kann. Auch auf das PCO Syndrom hat der arzt hingewiesen das ich es angeblich hätte.. Dann hab ich wie gesagt die Pille Chariva bekommen und eigentlich habe ich nicht so starke beschwerden jedoch höre ich immer öfter dass man die Pille nur wegen verhutung nehmen soll weil es viele nebenwirkungen etc hat. Ich habe auch ab und zu nebenwirkungen wie zb piksen an den oberschenkeln oder herzrasen kopfschmerzen etc.. Eigentlich würde ich nicht so gerne die Pille weiternehmen nur habe angst das es sich mit dem PCO syndrom verschlimmert (laut arzt) und das ich wen ich die pille absetzte wieder eine unregelmassiige periode habe. Was würde denn dann passieren? Wäre es schlimm? Wegen meint haut würde ich es mit dem hautarzt versuchen denn ich kann mir wirklich nicht vorstellen die pille mein ganzes leben lang zu nehmen da es sehr viele nebenwirkungen hat.. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.. Der arzt hat mir jetz auch die velafee aufgeschrieben damit ich die mal teste aber ich bin eigntlich uberhaupt nicht zufrieden mit diesen pillen. Ich fuhle mich auch immer genervt und habe eine depressive stimmung.. Bitte helfen sie mir.. Was würden sie mir empfehlen?


  • Re: Pille

    Hallo,

    ich halte die Pille eigentlich für die bessere Alternative, aber wenn Sie damit nicht zurechtkommen, kommt auch ein Absetzversuch in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Vielen dank. Was würde denn passieren wenn ich die Pille absetzte und meine Periode wieder unregelmässig bekomme ist dies schlimm? Würde sich das pco syndrom auch verschlimmern? Was könnte man auser der Pille dagegen tun?

      Kommentar


      • Re: Pille

        Es wäre dann der Verlauf abzuwarten, eine Behandlung kann dabei nur hormonell erfolgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X