#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode und Probleme beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode und Probleme beim Stuhlgang

    Hallo.
    Ich wende mich mal ganz schüchtern ans Forum.
    Ich wurde im Oktober 2015 an der Scheide operiert, das Teilspektum des Uterus Duplex wurde durchtrennt. Dann hatte ich noch mal eine leichte Blutung, bisher nicht mehr. Probleme beim Stuhlgang hab ich auch, in den letzten Wochen auch massiv, sodass ich mit dem Finger nachhelfen muss. Kann dies zusammenhängen – keine Periode – Probleme beim Stuhlgang. Eventuell sind auch die Lymphknoten etwas geschwollen.
    Der Arzt hat keine Besonderheiten feststellen können, die Scheide ist gut verheilt. Eine ganz dünne Schleimhaut ist auch vorhanden.
    Würde mich über weitere Hilfen / Nachrichten freuen.


  • Re: Keine Periode und Probleme beim Stuhlgang

    Hallo,

    ein direkter Zusammenhang ist dabei eher unwahrscheinlich, das Ausbleiben der Periode sollte aber abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode und Probleme beim Stuhlgang

      Danke für die Antwort.

      Nun ja die OP war am 02.10.2015, die leichte Schmierblutung ca. Mitte Oktober. Seither keine Blutung mehr. Beim Frauenarzt war ich Ende Januar. Hier wurde eine Untersuchung vorgenommen, anatomisch sieht alles ganz gut aus. Aufzeichnungen zur Aufwachtemperatur hatte ich auch vorgelegt, nun ja kein Kurvenverlauf ersichtlich. Blut wurde nicht genommen.
      Es solle sich alles von selbst geben, da ich noch jung bin etc. (23J)
      Nun gut und ich solle etwas mehr essen, aber eigentlich hab ich das Gewicht kontinuierlich leicht reduziert. Und die jungen Mädchen in der Pubertät sind ja auch Fliegengewichte und bekommen trotzdem ihre Periode.

      Der Stuhlgang ist auch so eine Sache für sich, hier hab ich massive Probleme.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode und Probleme beim Stuhlgang

        Eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut wäre sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode und Probleme beim Stuhlgang

          Könnte bei mir auch eine Absenkung von Organen vorliegen ?
          Manchmal habe ich auch so ein Drückendes Gefühl / leicht ziehende Schmerzen (gehen aber wieder weg).
          Ich mache häufig Gymnastik, auch für Bauch, Beine, Po.
          Manchmal trage ich 2 10Liter-Eimer.

          http://www.eesom.com/go/Y90J34IGYIDZ...J7FP205XMCIUFX

          Kommentar


          • Re: Keine Periode und Probleme beim Stuhlgang

            Dies ist in Ihrem Alter sehr unwahrscheinlich und wäre auch bei der Untersuchung aufgefallen.

            Kommentar

            Lädt...
            X