#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung kürzer - durch Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung kürzer - durch Blasenentzündung?

    Hallo liebes Expertenteam!

    Seit gut 10 Tagen plagt mich eine Blasenentzündung - ist nichts neues und weiß damit umzugehen, kommt einmal alle paar Monate vor und geht meistens von alleine wieder weg. War auch jedes mal beim Arzt.

    Nun war vor 7 Tagen mein Pillenstreifen rum (Valette hoch dosiert mit 30mg) und ich ging in die Pillenpause. Die Tage kamen wie immer 72 Stunden später, vielleicht minimal stärker als sonst mit ziemlichen typischen Schmerzen. Normalerweise dauern meine Tage 5 Tage und dann sind noch 2 Tage kleine Rest am Tampon vorhanden. Dieses mal ging meine Periode jedoch nur 4 Tage + die minimalen Reste. Ich habe mir da nichts bei gedacht, da die Abbruchblutung unter der Pille ja manchmal unregelmäßig sein kann.

    Irgendwie mache ich mir nun doch Sorgen schwanger zu sein - und das obwohl ich keine einzige Pille vergessen habe, nicht erbrochen habe und keine anderen Medikamente genommen habe.

    Meine Frage daher: sind die Tage unter der Pille immer wie ein Uhrwerk, oder können die sich trotzdem noch in Länge und Stärke verändern?


  • Re: Abbruchblutung kürzer - durch Blasenentzündung?

    Achja Anmerkung: Ich nehme die Valette seit gut 10 Jahren!

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung kürzer - durch Blasenentzündung?

      Hallo,

      solche Blutungsvarianten sind völlig normal, eine Schwangerschaft können Sie ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X