#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderlosigkeit durch Zysten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderlosigkeit durch Zysten???

    Als ich sechzehn war, bekam ich von heute auf morgen starke Unterlaubsschmerzen und ging auch schleunigst zur Gynäkologin. Die fand bei mir zwei riesige Zysten an den Eierstöcken und verschrieb mir ein strarkes hormonelles Mittel. Nach etwas drei Wochen waren die Zysten weg. Etwa ein Jahr später hatte ich die selben dumpfen Schmerzen, die sich nicht mit normalen Schmerztabletten behandeln ließen und ging nochmal zu meiner Ärztin. Die wollte mir wieder diese hohe Hormondosis verschreiben oder die Pille aber ich wollte nicht, da ich damals keinen Freund hatte und mich nicht mit der Pille vollstopfen wollte. Nun, sie meinte dann die Zysten würden von alleine aufplatzen und so war es auch. In den darauffolgenden Jahren hatte ich ab und zu wieder diese Schmerzen, die jedoch nach einigen Tagen verschwanden. Nun nehme ich jetzt seit zwei Jahren die Pille, da ich einen Freund habe und hatte bis dahin keine Beschwerden. Die Frauenärztin meinte, ich hätte zwar kleine Folikel am Eierstock, die aber nicht gefährlich wären. Gestern habe ich jedoch gelesen, dass Zysten auch unfruchtbar machen können und es einer Frau erschweren schwanger zu werden. Stimmt das??? Ich liebe Kinder und würde mir in den nächsten drei Jahren sicher welche wünschen. Vielen Dank im Voraus

Lädt...
X