#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novial durchgenommen- danach neue pille angefangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novial durchgenommen- danach neue pille angefangen

    Hallo,
    ich habe die Pille Novial durchgenommen, also die pause von 7 tagen ausgelassen. Zwischenblutungen waren bald die folge, allerdings habe ich siw trotzdem die ganzen 21 tage genommen und danach die 7 tage pause eingehalten. Danach habe ich mit einer neuen Pille (welche keine mehrphasenpille mehr ist) ganz normal weiter gemacht. wie sieht es nun mit dem momentanen schutz aus?
    über eine möglichst schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Pille Novial durchgenommen- danach neue pille angefangen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Novial durchgenommen- danach neue pille angefangen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Da Sie mir ja nur "sicherheitshalber" zu zusätzlicher Verhütung raten, heißt das, dass der Schutz eigentlich gewährleistet sein sollte oder?
      Denn in der PB steht, dass wenn man in der 3ten Phase eine Pille vergisst, man eine weitere Packung auch einfach durchnehmen soll (also ohne Pillenpause), um den Schutz zu erhalten, demnach sollte dee Schutz doch auch noch gewährleistet sein, wenn man KEINE Pille in der 3ten Phase vergessen hat, aber trotzdem die Pille durchgenommen hat?

      Kommentar


      • Re: Pille Novial durchgenommen- danach neue pille angefangen

        Ich rate dazu, weil Sie zu einem anderen Präparat wechseln.

        Kommentar


        Lädt...
        X