#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Wo.nach Abrasio Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Wo.nach Abrasio Probleme

    Hallo.
    Vor 5 Wo.bekam ich Unterleibschmerzen-Vorstellung nach 5 Tagen beim FA ( dachte erst an Magendarminfekt).
    Diagnose: Endometritis-Flüssigkeit in und hinter der Gebärmutter, BB ergab erhöhte Entzündungswerte
    Therapie: Doxycyclin 100mg 2x tgl. für 7 Tage und schonen.
    Kontrolle 1 Wo.später: Flüssigkeit u. Beschwerden weiter vorhanden, Blutwerte ok. Abwarten der nä.Menstruation-weiter AU u.schonen.
    Kontrolle nach der Menstruation: Flüssigkeit weg-endlich wieder arbeiten :-)
    1 Wo.später wieder Schmerzen. Kontrolle: erneut Flüssigkeit in der Gebärmutter, Einweisung Krankenhaus.
    Diagnose: Serometra n.Z.einer Adnexitis
    Therapie: Hysteroskopie mit fraktionierter Abrasio am 25.2.
    Kaum Schmerzen, wenig Blutung. Fieber vom Abend der Op 2 Tage-daraufhin nochmal 7 Tage Doxycyclin 100mg 2x tgl.
    Besserung, nach weiteren 8 Tagen AU wieder arbeiten.
    Dort ( Pflegegruppe, viel laufen, bücken u.heben ) stellten sich anfängliche leichte Schmerzen ein die im Laufe der Woche zunahmen. Überwiegend linksseitig Richtung Leiste. Blutung seit 4 Tagen-eher leicht-mittel aber kontinuierlich.
    Normale Kontrolle nach Op vor 2 Tagen: alles ok. Blutung ja könnte wohl die Mens sein, Schmerzen seien normal.


    Frage:
    Kann es wirklich schon die Mens sein?
    Woher könnten die Schmerzen kommen-sind ja nicht mittig wo die Gebärmutter sitzt-ist das normal? Wenn ich mich ausruhe, wird es besser, bei Bewegung u. Anstrengung doller

    Vielen Dank voraus für ihre Antwort.



  • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Fall leider schwer zu beurteilen, ich würde zu erneuter Kontrolle raten, wenn in 2-3 Tagen keine Besserung eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

      Hallo Dr. Scheufele.
      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
      Wäre denn die normale Menstruation schon nach 2 Wo.möglich? -eine Wundblutung ist das ja nicht mehr. Der FA im Krankenhaus sagte erst nach 4-6 Wo.tritt sie ein.
      Die Aussage meines FA war-es könnte die Mens sein.... könnte...?

      Grüsse A.W.

      Kommentar


      • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

        Zur Monatsblutung sollte es erst nach 4 Wochen wieder kommen.

        Kommentar



        • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

          Nochmals Hallo.
          Ich habe seit 4 Tagen Blutungen, gestern u.heute Mens stark-ist das denn dann noch eine Wundblutung?
          Werde mich dann doch lieber nochmal beim FA vorstellen.

          Kommentar


          • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

            Ich würde dann auch zur Kontrolle raten.

            Kommentar


            • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

              Hallo nochmal.
              Habe noch bis Do.gewartet-Mi.stoppte die Blutung apruppt- u.war dann beim FA.
              Gebärmutter keine Schmerzen-Schmerzen rechts u.links-Verdacht auf Eileiterentzündung-BB -ok. Weiter schonen um Ruhe reinzubringen.
              Die Beschwerden sind leicht besser-viel geruht-aber eben nicht weg.
              Was kann das denn jetzt immer noch sein? Haben sie eine Idee?

              Kommentar



              • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

                Nachtrag:
                Gestern wieder kurze Blutungen - heute nicht mehr.

                Kommentar


                • Re: 2 Wo.nach Abrasio Probleme

                  In dem Fall sollte man zunächst wirklich den weiteren Verlauf abwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X