#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfschutz

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei folgender Angelegenheit helfen könnten:
    Kürzlich wurde mein Hepatitis B Impfschutz überprüft und es stellte sich heraus, dass Anti Hbc negativ ist und Anti-HBs 47,1 IU/l betragen. Mir wurde daraufhin dringend zu einer Hepatitis B (Auffrisch?-)Impfung geraten.
    Nun meine Fragen:
    1) Stimmt es, dass ich mich impfen lassen soll?
    2) Genügt eine Auffrischimpfung?
    3) Ich habe nächste Woche einen Zahnarzttermin, bei dem vermutlich ein größerer Eingriff nötig wird und immer starkes Zahnfleischbluten. Kann ich den Termin trotzdem wahrnehmen auch ohne vorherige Impfung? Oder besser verschieben?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Fragen beantworten könnten. Ich mache mir ziemliche Sorgen im Moment.

    Herzliche Grüße

    Susi


  • Re: Impfschutz

    Hallo,

    wenn Sie keinem erhöhten Risiko für eine solche Infektion ausgesetzt sind, halte ich die Impfung nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Impfschutz

      Haben Sie vielen Dank für die rasche Antwort!
      Wäre denn ein Zahnarztbesuch ein Risiko? Falls einer der Arzthelferinnen infiziert wäre oder der Patient vor mir? Bin seitdem ich ein bisschen im Internet gelesen habe sehr verunsichert und habe jetzt Angst mir beim Zahnarzt was zu holen. :-(
      Ihnen einen guten Sonntag, danke, dass Sie sich immer so kümmern.
      Susi

      Kommentar


      • Re: Impfschutz

        Keine Sorge, der Zahnarztbesuch bedeutet in dem Fall kein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X