#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich wurde trotz Sterilisation schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wurde trotz Sterilisation schwanger

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin 40 Jahre alt und seit 2004 sterilisiert. Letzte Woche habe ich erfahren, das ich in der 6. Woche schwanger bin. Mein HCG Wert war allerdings bei 54. Mein Mann und ich haben uns sehr gefreut über den Nachzügler. Mein Frauenarzt lachte und meinte, ich würde seine 30 jährige Statistik zunichte machen. Dieser Arzt ist seit 12 Jahren mein Gynäkologe und hat mich auch sterilisiert. Leider hatte ich nun einen Abort mit anschließender Ausschabung. Nun hätten wir doch gerne ein Kind und fragen uns ob denn eventuell ein Eileiter zusammen gewachsen ist , denn die Schwangerschaft ist ja zustande gekommen. Wie hoch stehen die Chancen wieder Schwanger zu werden?


  • Re: Ich wurde trotz Sterilisation schwanger

    Hallo,

    ein solcher Fall ist äussert ungewöhnlich und spricht für nicht sachgerechte Durchführung der Sterilisation. Ich würde zu einer Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter durch Ultraschallkontrastmitteluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich wurde trotz Sterilisation schwanger

      Wir hätten aber gerne wieder ein Kind.

      Kommentar


      • Re: Ich wurde trotz Sterilisation schwanger

        Wie gesagt sollte dazu die Durchgängigkeit der Eileiter kontrolliert werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X