#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahl der Untersuchungen während SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahl der Untersuchungen während SS

    Hallo

    Ich wollte mal nachfragen ab wann man zum erstenmal bei einer Schwangerschaft zum Gynäkologen gehen sollte, und wie oft man danach zu den Unterssuchungen gehen muss?
    Wie oft wird Ultraschall gemacht?
    Darf der Freund/Vater des Kindes dabeisein?
    Was ist eigendlich der Schmerzhafteste Teil der Geburt? Die Eröffnungsphase oder die Austreibungsphase?

    Würde mich über seriöse Antworten sehr freuen!
    Danke


  • RE: Zahl der Untersuchungen während SS


    Du solltest so schnell wie möglich zum Gynäkologen gehen, um das genaue Alter der Schwangerschaft festellen zu lassen, wegen der Berechnung des Geburtstermins.
    Untersuchungen sind in den ersten 4 Monaten alle 4 Wochen, 5-7. Monat alle 3 Wochen und dann alle 2 Wochen und in der normalen Schwangerschaft sin 3 Ultraschalluntersuchungen vorgesehen, nur bei Komplikationen mehr.
    Der Vater darf natürlich dabei sein, ansonsten würde ich den Frauenarzt wechsel.
    Zu guter letzt: Schmerzempfinden ist sehr subjektiv, aber ich denke, dass die Austreibungsphase schmerzhafter ist, aber dagegen kann man ja etwas tun.

    LG
    Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Zahl der Untersuchungen während SS


      hallo, ich kann pseudomonas was die anzahl der untersuchungen nur zustimmen, und auch, dass du schnellstmöglichst zum arzt gehen solltest, wenn du den verdacht hast schwanger zu sein.

      die geburt habe ich bei meinen drei kindern aber anders erlebt: der schmerzhafteste zeitraum war der beginn der wehen. je weiter der muttermund offen war, desto weniger schmerzen hatte ich, wohl auch in der erwartung, dass es nun nicht mehr lange dauert. die austreibungsphase empfand ich als völlig schmerzfrei und absolute erleichterung. die erleichterung diesem starken druck nachgeben zu können. das gefühl war kein schmerz, sondern anstrengung, fast schon überwältigt von diesem druck... aber wie gesagt völlig schmerzfrei.
      grüsse

      Kommentar


      • RE: Zahl der Untersuchungen während SS


        hallo.
        du gehst am anfang der ss alle 4 wochen und die letzten 2 monate alle 2 wochen,wenn alles in ordnung ist. ich habe in 3 wochen termin und muß 3-4mal wöchentlich zum arzt...

        Kommentar


        Lädt...
        X