#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und nur schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und nur schmierblutungen

    Hallo doc,

    ich habe folgendes Problem und zwar bin ich am 06.03 Sonntag ganz normal in die Pillenpause gegangen.Müste am 13.03 wieder mit dem nächsten blister anfangen.
    Normalerweiße setzt bei mir die Abbruchblutung dann immer mittwochs bzw donnerstags ein.
    Diesmal ist es allerdings nur eine schmierblutung.
    Diese Schmierbltungen sind auch den nächsten tag noch also heute donnerstag.
    DIese art von abbruchblutung ist so schwach das diese es nicht mal bis in die Binde schafft bzw nur ein punkt drin ist.auch nach dem pipi machen sieht man einige rote klümpchen aber wie gesagt auch nicht viel (sorry für das detail)

    ich habe die pille nie vergessen,
    kein antibiotika genommen
    (Ibuprofen wegen migräne genommen,aber das beeinträchtigt die pille nicht)
    einmalig Durchfall nie in den 4 std gehabt
    1x mal die pille nachgenommen



    1)Was hat das aufsich mit der schmierblutung,kann das schon mal passieren ??eine schwangerschaft ist ja ausgeschlossen.

    2) fange ich ganz normal mit der pille wieder sonntag an und bin geschützt ??

    3) sollte ich einen schwangerschaftstest machen obwohl ich keine einnahme fehler hatte??

    4) könnten sich stress und sorgen auf die blutung ausgewirkt haben ??

    ich bitte um ihren rat.

    danke im vorraus.




  • Re: Pillenpause und nur schmierblutungen

    Heute freitag ist diese schmierblutung ein bisschen mehr geworden Röte geworden aber immer noch schmierblutung.im Klo auch nachm pipi machen bisschen mehr Röte und mehr abgestoßen haut.
    Das werden dann die ganz normalen abbruchsblutungen sein nur ganz schwach ,was meinen sie ?

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und nur schmierblutungen

      Neuer stand jetzt ist es deutlich mehr und normal.
      Wird man wohl hin und wieder haben.
      Mache mir da umsonst Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und nur schmierblutungen

        Ich würde gerne dennoch wissen ob Stress zb das so beeinflussen kann das es zu solchen Schwankungen kommen kann ?
        Ich nehme die pille ja schon lange,aber bislang waren diese Blutungen immer sowas von stark,das ich schon dachte das wäre zu viel.

        Danke im voraus

        Kommentar



        • Re: Pillenpause und nur schmierblutungen

          Hallo,

          natürlich kann Stress ein Grund für eine veränderte Blutung sein. Aber auch viele andere Faktoren wirken sich mal auf den Hormonhaushalt aus. Das passiert hin und wieder schon mal ..
          Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X