#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu schwach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu schwach?

    Hallo,

    ich nehme seit einem Jahr die Pille microgynon im LZZ, also immer 3- 4 Blister. Mein FA hatte sie mir wegen starker und langer Perioden verschrieben. Das hat auch bis Dez. relativ gut geklappt.
    Ende Dez. bekam ich vor Ende des 3. Blisters starke ZB, war auch beim FA der zum Glück nichts fand und meinte, dass könne vorkommen.
    Hab dann die 7 tägige Pause gemacht, am 6 Tag bekam ich dann für ca.2 Stunden eine starke Blutung (das gleiche hatte ich im Oktober auch schon mal), danach ging es dann wieder normal weiter. Mir wurde gesagt, sei eine Blutungsvariante.
    Hatte dann den ganzen Jan. leichte SB, was ich auf die Aufregung vor einer OP Ende Januar schob.
    Seit 03.03 hab ich nun wieder meine Tage, anfangs wieder leicht bis mittel, am Dienstag ( wieder der 6. Tag) bekam ich wieder starke Blutungen, diesmal hörten sie nicht auf und ich fuhr abends ins KH.
    Bei der Untersuchung wurde zum Glück wieder nichts gefunden, Schleimhaut nur 5mm. Bekam eine Spritze und 3 Tabletten Cyclokapron..
    Hab wie empfohlen, die eine Tablette Dienstag Nacht noch genommen, die anderen beiden gestern. Auch hab ich wie empfohlen Dienstag wieder mit der Pille angefangen.
    Meine Blutungen haben bis heute aber immer noch nicht ganz aufgehört..

    1.Kann es sein, dass die Pille zu schwach für mich ist?
    2. Kann man Cyclokapron auch zusätzlich zur Pille nehmen? Und wenn ja, an welchen Tagen?
    3. Bis wann sollte die Blutung vorbei sein?
    4.Was mach ich, wenn sie nicht aufhört?

    LG



  • Re: Pille zu schwach?

    Hallo,

    Cyklokapron sollte nur kurzfristig während einer Blutung eingesetzt werden. Ich würde hier zum Wechsel zu einer anderen Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu schwach?

      Vielen Dank für Ihre Anwort, Werde nächste Woche mit meinem FA darüber sprechen

      Kommentar

      Lädt...
      X