#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika (Cefurax)250mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika (Cefurax)250mg

    Hallo ich wollte nachfragen ich nehme die anti baby Pille seit Montag & war am Dienstag beim Arzt und habe die Antibiotika - Cefurax 250mg verschieben bekommen. Der Arzt & Apothekerin haben nichts mit zusätzlichen Verhütung gesagt & dann hatte ich heute (Mittwoch) GV als ich dann heute abend die bei packtzettel gelsen habe stand dort : "Zusätzlich ein Kondom " & da ich es ja erst nach den ungeschützten GV gelsen hab mach ich mir ziemlich sorgen könnte es zur einer Schwangerschaft führen? :$
    Danke für rückt meldungen


  • Re: Pille & Antibiotika (Cefurax)250mg

    Hallo,

    während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden. Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, käme daher die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika (Cefurax)250mg

      Hallo,

      während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden. Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, käme daher die "Pille danach" in Frage.

      Gruss,
      Doc
      & was wäre wenn ich die Anwendung des Antibiotika absetzen würde käme die pille danach immer noch in frage da ich letzten Monat schon eine panne hatte und die pille danach nehmen musste :$ & Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotika (Cefurax)250mg

        Auch das würde das Risiko nicht ausschliessen, allerdings ist es allgemein recht gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X