#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin b 12 und folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin b 12 und folsäure

    Hallo
    Hatte ja gestern gefragt wegen folsäure. Nehme ja 5mg und zusätzlich femibion weil mein Sternenkind anezephalie hatte.
    Habe nun gelesen, das die Verwertung von folsäure mit Vitamin B 12 zusammen hängt und manche Menschen folsäure nicht verwerten können
    Muss ich einen Bluttest machen lassen, oder zusätzlich Vitamin b12 nehmen um die hohe folsäure Dosis auch umsetzen zu können.
    Im femibion sind 3,5ug b12 drin das ist ja zu wenig oder? Kann es sein das die 5mg "unnütz "sind wrnn ich es nicht verwerten kann oder wäre das nur bei niedrigen Dosen der Fall? Mein gyn scheint sich mit folsäure nicht so auszukennen, er sagt man kann den folsäure Spiegel nicht feststellen, aber ich weiß das das durch Blutentnahme geht


  • Re: Vitamin b 12 und folsäure

    Hallo,

    ich gehe bei dieser Einnahme in jedem Fall von einer ausreichenden Wirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vitamin b 12 und folsäure

      Würde die Einnahme auch reichen, wenn mein Körper dieses mthfr hätte? Dann könnte mein Körper es doch nicht verwerten oder? Was hat es mit dem b12 und folsäure auf sich?
      Brauche icz also nicht zur Blutabnahme?
      Sorry für die vielen Fragen hab enorme angst das nächstes mal nochmal was schief geht

      Kommentar


      • Re: Vitamin b 12 und folsäure

        Wie gesagt halte ich hier weitere Massnahmen nicht für notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X