#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste und Skiurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste und Skiurlaub

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Eierstockzysten und Sport, Ich habe eine funktionelle Eierstockzyste, die ich mit Progestan behandeln soll. Hab jetzt 12 Tage Progestan genommen und warte auf meine Mens. Das Problem ist, dass ich in 2 Wochen in Skiurlauv fahre und ich weiß, dass man genrell mit Zysten kein Sport machen sollte.

    Ist Skilaufen da auch gefährlich? Ich meine, ich belaste ja hauptsächlich die Beine beim Skilaufen. Ich weiß auch nicht, ob ich meine Periode bekommen werde , da ich nicht weiß, ob ich einen Eisprung hatte vor der Einnahme. Ich habe zwar am 18 Zyklustag damit begonnen aber ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und nach dem Absetzen kann der ES viel später stattfinden.

    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

    LG


  • Re: Eierstockzyste und Skiurlaub

    Hallo,

    meist bildet sich eine solche, funktionelle Zyste in Zusammenhang mit der Blutung zurück, ich würde danach zu nochmaliger Kontrolle raten. Das Vorgehen hängt dann von der Zystengrösse ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste und Skiurlaub

      Vielen Dank,

      hoffen wir dann mal , dass ich die Blutung bekomme.

      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X