#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder...

    Hallo!

    Mal wieder eine Frage zu der uns allen so beliebten Pille:

    Habe es Geschafft, sie mal 2 Monate durchgehen schöne regelmäßig zu nehmen, manchmal mit der Zeit vielleiht ein wenig abgeschlittert, aber sonst gings eigentlich!

    Ich nehme Biviol und man darf sie spätestestens 30h nicht nehmen.
    Habe die Pille neulich um 6:30 morgens genommen und am nächsten Tag, als ich mit meinem Freund schlief, den ich leider nur am WE sehen kann, viel mir um ca. 23:00 siesend heiß ein, dass ich sie bis dahin noch nicht genommen habe - tja, wie hoch ist nun das Risiko, schwanger zu werden? Heißt ein paar stunden zu spät einnehmen auch gleich verhütungslos für den ganzen Monat?

    Na ja, wäre sehr dankbar für eine Antwort,
    Pampa


  • RE: Mal wieder...


    Biviol ist ein 2- Phasenpräparat und somit wird die Sache schon etwas schwieriger. Welche Nummer hast Du denn vergessen ? gefährlich ist es vor allen am Anfang und am Ende des Zyklus, ansonsten sehe ich die Chancen auf eine Schwangerschaft bei Dir als extrem gering. Wenn Du die Pille um 23.00 Uhr dann noch genommen hast, dürfte es kein Problem sein, auch wenn Du ein paar Stunden länger als die 30 h ( sonst sind es überall 36h ) keine Pille genommen hast.
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Mal wieder...


      Hi Pseudomonas!

      Danke für deine schnelle Antwort!
      Ich habe die 12te Pille vergessen - aber so wie du gesagt hast, scheint es dann ja nicht all zu schlimm zu sein...
      Ich warte einfach mal meine Tage ab und hoffe, dass nichts passiert!

      Danke nochmal,
      P.

      Kommentar


      • RE: Mal wieder...


        Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn etwas passiert ist
        Gruss Pseudomonas

        Kommentar


        Lädt...
        X