#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste in der Brust - unwohl - und Mastodynon - Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste in der Brust - unwohl - und Mastodynon - Tabletten

    Hallo, ich bin 36 und hab ein paar Fragen. Wäre nett, wenn mich jemand beruhigen könnte. Vorab schon mal, meine Mutter ist mit 35 Jahren an Brustkrebs verstorben.

    Daher habe ich ständig Angst um meine Gesundheit.

    Am Freitag war ich wieder bei der Krebsvorsorge. Ich habe immer mal wieder ab dem Eisprung bis zur Mens sehr harte schmerzhafte Brüste und knubblig sind sie dann auch und es zieht bis in die Achselhöhle.Ich nehme keinerlei Verhütungsmittel wie Pille, Spirale oder sonstiges hormonelles. Daher hat sie mir vorab schon mal Mastodynon - Tabletten verschrieben, die ich nehmen soll, damit das besser wird.

    Dann die Untersuchung. Beim Tasten alles ok. Dann Ultraschall - da hat sie in der rechten Brust eine kleine Zyste 0,4 x 0,65 cm entdeckt. Schreckstunde für mich. Dann hat sie gemeint es ist nichts schlimmes und ich soll in nem halben Jahr wieder kommen. Bei einem "normalen Menschen" würde man das nur beobachten, aber da meine Mutter Krebs hatte soll ich zur Mammographie. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Als dann - Termin bei der Mammographie. Alles ohne Befund. Der Arzt hat dann nochmal getastet - ebenfalls in Ordnung. Dann hat er sicherheitshalber nochmal Ultraschall gemacht und gesagt, alles in bester Ordnung - außer dieser "Alten kleinen 0,5 cm großen Zyste". Alles in allem eine normale altersgerechte Brust hat er gesagt. ich soll beruhigt sein und in einem Jahr ganz normal wieder zur Vorsorge beim Frauenarzt sein. Trotzdem bin ich immer noch fix und foxi.

    Muß ich mir Gedanken machen? Hat noch jemand eine Zyste? Was ist das überhaupt genau - eine Zyste? Geht die wieder weg? Ich hab keine Ahnung und mir wurde es auch nicht erklärt. Nur das es nichts bösartiges ist und ich soll mir keine Sorgen machen.

    Und dann - diese homöopathischen Mastodynon-Tabletten von Weleda. Haben die irgendeine Wirkung auf eine Zyste oder wirken sie sich allgemein negativ auf die Brust aus? Darf ich die wirklich ohne weiteres nehmen oder soll ich sie nur nehmen, wenn ich wieder so angespannte Brüste hab?

    Ich möchte nichts falsch machen. Wäre über einen Rat dankbar.


  • Re: Zyste in der Brust - unwohl - und Mastodynon - Tabletten

    Hallo,

    eine solche Zyste ist wirklich harmlos und Sie können absolut sicher sein, dass eine Entfernung veranlasst worden wäre, wenn in der Hinsicht auch nur der geringste Verdacht bestehen würde. Mastodynon ist ein rein pflanzliches Präparat das Sie bedenkenlos anwenden können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X