#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht die folsäure Versorgung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht die folsäure Versorgung?

    Hallo
    Hatte ja am 31.1.16 den spätabbruch in der 18 ssw weil mein Kind anezephalie hatte.
    Das kann! Ja an zu wenig folsäure liegen. Man weiß es nicht. Ich hatte erst ab Schwangerschaft 0,4 mg genommen, lt dem genetiker zu wenig und zu spät. Man sollte ja früher anfangen, und 0,8 mg nehmen.
    Ich nahm also die 0,4 mg bis am 25.1.16 Tag der Diagnose, dann nahm ich ca zehn Tage nix mehr da es eh egal war.Frauen mit solchen Geschichtem sollten ja 4mg hoch dosiert nehmen.
    Hab dann ca zehn Tage danach angefangen 5mg hoch dosiert zu nehmen und nehme mittlerweile sogar zusätzlich femibion, also 5,8 mg im Absprache mit dem genetiker. Der gyn sagte 15mg tgl abee das kommt mir zuviel vor.
    Da jetzt die erste mens weg ist und wir jwtut die Verhütung weg lassen, würde im Falle einer Schwangerschaft die folsäure Versorgung reichen? Diese Einnahme pause von ca zehn Tagen maxht die was?
    Im Falle einer jetzt eintretenden Schwangerschaft hätte ich die 5mg einen Monat genommen. Würde das reichen einen neuralrohrdefekt vorzubeugen wenn dies der Grund war oder is die Einnahme zu kurz?


  • Re: Reicht die folsäure Versorgung?

    Ne die Einnahme pause war länger, fast drei Wochen

    Kommentar


    • Re: Reicht die folsäure Versorgung?

      Hallo,

      Sie können hier von einem ausreichenden Folsäurespiegel ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Reicht die folsäure Versorgung?

        Ok
        Auch wenn ich es nicht schon seit drei Monaten nehme? (also in der Schwangerschaft ja 0,4mg aber ja mit ca zwei Wochen Pause, die konstante Einnahme von 5mg jetzt seit fast vier Wochen tgl)?
        Da mein Arzt eigentlich meinte, ixh müsste erst meinem Speicher aufbauen, aber hat keine Blut Untersuchung gemacht etc?
        Also kann ich mit meiner 4wochigen 5mg Einnahme einem erneuten neuralrohrdefekt vorbeugen wenn ich JETZT schwanger werden würde?

        Kommentar



        • Re: Reicht die folsäure Versorgung?

          Ja, ich halte das wirklich für ausreichend.

          Kommentar

          Lädt...
          X