#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Wann wieder geschŸtzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Wann wieder geschŸtzt?

    Hi,

    ich habe am Anfang des letzten Zyklus meine Pille einmal durch Erbrechen ausgeschieden, die restlichen habe ich weitergenommen (aber unregelmŠ§ig, immer so 4-5 std ungenau). Die Folge waren Zwischenblutungen, welche jetzt aber nach der normalen Regel aufgehšrt haben. Ich habe jetzt wieder mit einer neuen Pillenpackung angefangen (im neuen Zyklus), bin ich trotz der Einnahmeprobleme im letzten Zyklus in diesem Zyklus geschŸtzt?

    Danke im Voraus!


  • RE: Pille vergessen - Wann wieder geschŸtzt?


    Du müsstest ab sofort wieder geschützt sein, sofern Du die Pille regelmässig nimmst. Das ist auch so bei Neuverschreibungen: Start mit der Regelblutung und ab dann sofort kontrazeptiver Schutz.
    Wenn Du unter der Pille im vorigen Zyklus eine Entzugblutung hattest, fängst Du wieder bei Null an, so wie sonst auch.
    Welche Pille nimmst Du überhaupt ? Ein reines Gestagen- Präparat ? Ansonsten dürften nämlich die 4 Stunden Intervalle nichts ausmachen. Und die Zwischenblutungen müssten von dem einmal Erbrechen sein. Gerade am Anfang und am Ende des Einahmezyklus ist das Vergessen der Pille gefährlich, da dann durch das verlängerte pillenfreie Intervall ein Ei soweit heranreifen kann, dass es durch die Pille nicht mehr zurückgedrängt werden kann und springt.

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
    PSeudomonas

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen - Wann wieder gesch?tzt?


      Danke für Deine schnelle Antwort!

      Ich nehme die Leios, also ein Kombinationspräperat. Die hat ein Interval von 12 Std, ich hatte aber schon mal zwischenblutungen als ich die Pille 11 std nach dem normalen Einnahmetermin nahm.

      Genau das war mein Problem, dass durch die unregelmässige einnahme ein Ei im letzten Zyklus heranreifen konnte.

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X