#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Hautverfärbung Innenseite Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Hautverfärbung Innenseite Schamlippe

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen: Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Art Pigmentfleck auf der Innenseite einer Schamlippe entdeckt. Der Fleck ist weder erhöht noch irgendwie pickelig oder verdickt oder sowas. Im Grunde sieht er wie ganz normale Haut aus - nur mit dem Unterschied, dass er weißlich ist. Ich dachte zunächst an einen Pilz oder etwas in der Art aber es bereitet überhaupt keine Beschwerden. Auch ist es dass, wenn ich die Haut "glattziehe" er nicht mehr erkennbar ist (was eventuell auch beim Arzt ein Problem wäre, denn ich kann das ganz schlecht zeigen). Zur Größe würde ich sagen: etwa 1cm lang und 0,5 cm breit. Ich mache nun seit 4 Tagen eine Pilzsalbe drauf, würde aber sagen, dass das Ding eher nicht verschwindet.
    Das "Blöde" ist, dass ich nicht weiß, ob dieser Fleck nicht schon lange da ist. (Man schaut sich ja nun auch nicht täglich an und beim Waschen schaue ich selten richtig hin.) Kann dieser Fleck eventuell "normal" sein?

    Zu sonstigen Tatbeständen: Ich bin Anfang 30 und habe die Pille seit 3 Monaten abgesetzt.

    Habt ihr irgendeine Idee, was das so sein kann? Ich bin verunsichert, weil neben der Möglichkeit, meinen Partner mit einem Pilz anzustecken ich mich natürlich auch etwas "fürchte", dass es irgendeine ganz blöde Krankheit oder so ist.

    HILFE

    Vielen Dank für Eure Antworten, eure Maria



  • Re: Weiße Hautverfärbung Innenseite Schamlippe

    Nachtrag: Es stehen ja wirklich gruselige Dinge dazu im Netz. *Angst* Deswegen zusätzlich noch meine Frage: Was wird mein Arzt machen, um diesen Fleck zu untersuchen?

    Kommentar


    • Re: Weiße Hautverfärbung Innenseite Schamlippe

      Hallo,

      wenn völlige Beschwerdefreiheit besteht, ist nicht von einer Infektion, sondern eher von einer harmlosen Pigmentveränderung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X