#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Präparat wie verwenden bei wiederkehrender Blasenentzündung und Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Präparat wie verwenden bei wiederkehrender Blasenentzündung und Scheidenpilz?

    Hey Doc,
    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Um die Karnevalszeit rum hatte ich eine Blasenentzündung und musste diese mit Monuril behandeln.
    Kurze Zeit später habe ich erneut eine Blasenentzündung gehabt und diese 1 Woche lang mit Cotrim Forte behandelt.
    2 Tage später bahnte sich ein Scheidenpilz an. Diesen behandelte ich 3 Tage lang mit Kade Fungin und anschließend die Milchsäurekur .

    Die Behandlung habe ich am Freitag, 04.03.16 abgeschlossen und bis auf Schmerzen beim Sex, hatte ich keine Beschwerden.
    Seit gestern, den 06.03.16 habe ich einen Harnwegsinfekt.
    Mein FA hat mir Monuril verschrieben und zusätzlich Vagi C und VagiFlor.
    Wie habe ich diese 3 Medikamente richtig einzunehmen?
    Habe große Angst, durch Vagi C erneut einen Scheidenpilz zu bekommen...

    Brauche eine dringende Antwort.
    Liebe Grüße!


  • Re: Welches Präparat wie verwenden bei wiederkehrender Blasenentzündung und Scheidenpilz?

    Hallo Carina,

    ich bin kein Arzt, hatte aber auch schon solche massiven Probleme mit Blasenentzündungen. Ganz blöd gefragt: Wie und mit was wäschst du dich? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals ganz gerne Seife benutzt habe (jaja, weiß jedes Kind, dass das nicht gut ist) und ich auch öfter mal die falsche "Abwischrichtung" gewählt habe. Meine Urologin meinte dann, ich sollte es mal mit Intim-Waschlotion probieren (also welcher, die Milchsäure enthält) und vieeelll trinken und siehe da: Ich hatte seit 4 Jahren keine Entzündung mehr!!!!! Und das, obwohl ich 1 Jahr lang wirklich fasst komplett Blasenentzündungen hatte.

    Diese Waschlotionen gibt es teuer in der Apotheke, oder günstig bei DM.

    Liebste Grüße

    Kommentar


    • Re: Welches Präparat wie verwenden bei wiederkehrender Blasenentzündung und Scheidenpilz?

      Also ich versuche mich seit meinen letzten Infektionen untenrum ausschließlich mit Wasser zu waschen, nur lässt sich der Kontakt mit Seife nicht immer vermeiden bzw. es kommt auch leider vor, dass ich mal nicht dran denke.
      Trinke profilaktisch Blasen- und Nierentees und esse morgens und abends immer paar getrocknete Cranberrys.

      Ich bin trotzdem echt verwirrt, wie ich Vagi C und VagiFlor einnehmen soll.
      Vagi C sind Tabletten und Vagi Flor Zäpfchen.
      Nach der Antibiotikaeinnahme einfach im Wechsel? Beides gleichzeitig? Eins nach dem anderen?
      Beides ist ja dazu da, das Scheidenmilieu auf dem richtigen Level zu halten...
      Bei Vagi C steht aber, dass es auch zu einer Pilzinfektion kommen kann. Gerade das will ich ja vermeiden

      Kommentar


      • Re: Welches Präparat wie verwenden bei wiederkehrender Blasenentzündung und Scheidenpilz?

        Hallo,

        Sie können beide Präparate abwechselnd anwenden, Vagiflor beugt in dem Fall einer Pilzinfektion vor. Gegen wiederholte Harnwegsinfekte käme eine Impfung in Frage (Uro-Vaxom, oder StroVac).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X