#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Erfahrung bitte - Minipille (->Cerazette)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Erfahrung bitte - Minipille (->Cerazette)

    Hallo,

    ich würd gern mal von Euch "hören", welche Erfahrungen Ihr mit der Cerazette gemacht habt. Im Net liest man unterschiedliche Angaben über die Notwendigkeit der Einnahmegenauigkeit. Das variiert von "auf die Stunde genau" bis 12 Stunden danach (Schweizer Info). Mir geht es -im Moment- dabei gar nicht um die Verhütung, sondern mehr darum, ob durch die Einnahmeungenauigkeiten Zwischenblutungen provoziert werden???

    Habt Ihr andere Nebenwirkungen beobachtet, die gar nicht auf fehlerhafte Einnahme zurückzuführen sind?

    Sind die unter Nebenwirkungen beschriebenen Blutungen genauso schmerzhaft wie eine normale Regelblutung?

    Und an die Betroffenen: Gab es -hoffentlich positive- Auswirkungen auf eine vorhandene Endometriose?

    Liebe Grüsse
    Emily


  • RE: Eure Erfahrung bitte - Minipille (->Cerazet



    Hallo Emily,

    ich warte sehnsüchtig auf meine Regel, um die Cerazette auszuprobieren. Würde mich auch brennend interessieren, was es dazu zu sagen gibt.
    Im übrigen finde ich, ist diese Minipille sehr teuer .....

    LG
    Silke (Nivea)

    Kommentar


    • RE: Eure Erfahrung bitte - Minipille (->Cerazet


      Hallo Silke,

      ich hoffe, hier antwortet noch jemand, der die ersten Erfahrungen schon hinter sich hat. Ich bin super gespannt (und hoffe auch) dass meine Regel ganz ausbleibt und niiee wieder Regelschmerzen kommmen.

      Habe nur Angst, dass es zu Dauerblutungen oder ähnliches kommt.

      Nehme sie jetzt etwa einer Woche und habe seit drei Tagen wieder UB-Schmerzen. Die habe ich jetzt insgesamt fast ein Vierteljahr dauernd, mit erster Pause kurz vor der letzten Regel. Dann die üblichen Regelschmerzen, wieder etwa zwei Tage Pause und jetzt halt wieder :-(( Weil die Schmerzen auf die Endometriose geschoben wurden, bekomme ich die Pille auf Rezept. Übrigens konnte ich nach Absprache mit meinem Doc den letzten Zyklus abkürzen, um eher mit der Cerazette anfangen zu können.

      Warum willst Du umsteigen?

      Kommentar


      • RE: Eure Erfahrung bitte - Minipille (->Cerazet


        Hi Emily,

        na, das sind noch keine so gute Erfahrungen, die Du mit der Cerazette gemacht hast.
        Ich will umsteigen, da ich (besonders im Sommer) Wassereinlagerungen in den Beinen habe; begünstigt durch die normale Pille. Habe die normale Pille dann im Dez. 02 abgesetzt und hoffe nun, das meine Regel einsetzt um die neue Pille zu nehmen (siehe meinen Beitrag "Hilfeee....)

        Jeder Körper reagiert natürlich anders. Ich hatte auch bisher keine Probleme, was die normale Pille und Regel (schmerzen) angeht.

        Fazinierend war, als ich die normale Pille abgesetzt hatte, habe ich bestimmt 5 Kilo abgenommen; ohne Diät schnickschnak .....

        Liebe Grüße
        Silke (Nivea73)

        Kommentar


        Lädt...
        X