#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo,
    ich nehme seit ca. einem Jahr die Pille und hatte vom 25.2.-1.3. meine Periode. Ich habe dieses mal die Pillenpause um 3 Tage verkürzt und begann das neue Blister am 26.2. statt am 29.2. Am 2.3. hatte ich am Abend Geschlechtsverkehr und bemerkte einige Zeit später eine Blutung, die nur sehr schwach war und anfangs nur aus Blutfäden bestand. Auch am Donnerstag nach dem Aufstehen fand ich ein wenig Blut in meiner Unterhose, jedoch hörte es danach wieder auf zu bluten. Gestern Abend hatte ich wieder Geschlechtsverkehr und als ich heute Morgen auf die Toilette ging, war das Toilettenpapier blutig. Das Blut sah aus wie wenn ich meine Periode habe, aber es waren immer nur wenige Tropfen.
    Nun habe ich Angst, dass es sich um eine Einnistungsblutung handeln könnte, obwohl ich die Pille immer regelmäßig genommen habe und die Pillenpause nur verkürzt und nicht verlängert habe. Könnte es sich auch um eine Schmierblutung handeln? Ich habe gelesen, dass bei einer Schmierblutung das Blut bräunlich ist, aber bei mir ist es rot, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es eine Schmierblutung sein könnte.
    Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Blutungen

    Hallo,

    wenn Sie die Pille regelmäßig genommen haben, besteht kein Grund zur Sorge.

    Schmierblutungen können auch in der Farbe unterschiedlich sein .... Es könnte sich aber auch um sogenannte Kontaktblutungen handeln. Wenn das künftig regelmäßig nach dem GV auftritt, sollten Sie das auf jeden Fall dann mal abklären lassen.
    Ansonsten sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X