#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich bin ein wenig verunsichert. Ich hab von der Maxim auf die Belissima gewechselt und nach der 7-tägigen Pause der Maxime am 8. Tag mit der Belissima weiter gemacht. Mein Arzt hatte mir aber gesagt, ich solle am 1. Blutungstag erst wieder die Belissima nehmen, in der Packungsbeilage dieser, stand aber dass man sie ganz normal nach der Pause wieder einnehmen soll. Meine erste Frage also, habe ich richtig gewechselt und besteht weiterhin Schutz?

    Dann hatte ich während der Einnahme der Maxim, mal eine vergessen. Leider weiß ich nicht mehr ob das in der 1., 2. oder 3. Einnahmewoche war. Jedoch habe ich auf jeden Fall dann 2 Wochen korrekt genommen. Während diesem Zyklus hatte ich keinen GV, aber, und nun meine Frage, nach dem Wechsel zur Belissima, quasi am 1. Tag der Einnahme hatte ich GV. Ist der Schutz durch dieses einmalige vergessen nicht gesichert oder habe ich den Wechsel richtig gemacht und durch den neuen Zyklus besteht kein Risiko?

    Vielen Dank.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    also beim Wechsel selbst sind keine Risiken entstanden. Wenn Sie aber am 1ten Tag des Wechsels GV hatten und evtl. gleichzeitig in der ersten Woche eine Pille vergessen haben, bestand auch ein Ss-Risiko.
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz dann wieder vorhanden gewesen.

    Haben Sie nach diesem Zyklus bereits Ihre Blutung gehabt? Falls ja, ist alles in Ordnung. Falls nicht, wäre ein Ss-Test sinnvoll.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Also, ich nehme die neue Pille jetzt seit 7 Tagen, hatte aber am 1. Tag GV. Jedoch ist die vergessene Pille im letzten Zyklus gewesen. Oder sogar im vorletzten. Ich bin ziemlich sicher das ich nach der vergessenen Pille im letzten Zyklus mehr als 7 Tage noch genommen habe und in diesem Zyklus gab es keinen GV. Erst im neuen. Es besteht also kein Risiko?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Hoffe ich habe das verständlich geschildert. In dem neuen Zyklus den ich vor 7 Tagen begonnen habe, ist kein Einnahmefehler passiert. Höchstens im letzen in der 1. oder 2. Woche oder sogar davor

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          In dem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Danke für die Antwort!

            Falls man auf Nummer sicher gehen will, ab wann ist denn da ein Ss-Test sinnvoll? Denn es könnte ja sein, dass die Entzugsblutung nichts aussagt, da sie ja künstlich herbeigeführt wird. Oder?

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke schliesst eine Schwangerschaft aus. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

              Kommentar


              Lädt...
              X