#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung trotz Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung trotz Spirale?

    Guten Tag,

    ​ich habe seit etwas mehr als einem halben Jahr die Hormonspirale Jaydess. Zu Beginn hatte ich sehr unregelmäßige Blutungen (1 Monat Dauerblutung, 3 Monate keine Blutung), danach aber etwa alle 4 Wochen meine Menstruation. Nach dem Rhythmus wäre sie mittlerweile etwa 10 Tage überfällig. Hab mir erst einmal keine Gedanken gemacht, weil Unregelmäßigkeiten ja durchaus mal sein können, allerdings hatte ich gestern den ganzen Tag über starke Unterleibskrämpfe, aber keine Menstruation. Stattdessen floss mir irgendwann plötzlich eine große Menge flüssiger bis zähflüssiger, ziehbarer weißer Schleim aus (tropfte geradezu...), in dem ich wenige Blutschlieren fand. Seitdem habe ich aber keine weiteren Blutungen mehr, mit der Menstruation kann das daher nichts zu tun gehabt haben. Als ich nach den Symptomen gegooglet habe, bin ich in irgendwelchen Schwangerschaftsforen gelandet, weshalb ich nun etwas verunsichert bin, ob das nicht trotz der Spirale eine Art Einnistungsblutung gewesen sein kann - eigentlich sollte so etwas ja nicht passieren?
    Hatte den halbjährlichen Check zum Sitz der Spirale erst letzte Woche, da war nichts auffälliges, deshalb wundert mich das ganze umso mehr. Heute habe ich keine Unterleibkrämpfe mehr, aber dafür so ein sehr leichtes (gerade so wahrnehmbar) brennen in der Nähe der linken Leiste.

    Muss ich mir wegen den Sachen Sorgen machen oder gehört das zu den "normalen" Dingen, die ab und an mal auftreten können, wenn man eine Spirale trägt?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort,
    viele Grüße,
    Anna




  • Re: Einnistungsblutung trotz Spirale?

    Hallo,

    es könnte sich hier um eine entzündliche Infektion handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung trotz Spirale?

      Hallo,

      ​vielen Dank für Ihre Antwort. Ist es eilig, damit zum Arzt zu gehen? Meine Frauenärztin ist morgen nämlich nicht da...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Einnistungsblutung trotz Spirale?

        Hallo,

        mit Infektionen ist an und für sich nie zu spaßen ....

        Wenn Sie aber die Schmerzen selbst aushalten und Sie KEIN Fieber haben, kann das sicherlich auch noch bis morgen warten ...

        Dennoch ist der Satz "Je früher, desto besser" sicher auch für diese Symptome eine Grundregel,

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X