#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar durch bakterielle Vaginose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar durch bakterielle Vaginose?

    Hallo!
    Ich hatte erst vor zwei Monaten meinen ersten Frauenarzttermin (bin 18 Jahre alt). Seit ich denken kann, hätte ich schon immer weißlich, gelben Ausfluss. In letzter Zeit hat der Geruch immer stärker zugenommen, deshalb habe ich einen Termin gemacht. Ich habe es vorher nie geschafft einen zu machen, aus Angst. Der Arzt hat festgestellt, dass meine Infektion bakteriell bedingt ist. Nach zwei Zäpfchen ist sie nicht besser geworden, deshalb bin ich gerade dabei sechs zu nehmen. Ich habe mich im Internet darüber informiert und bin darauf gestoßen, das man auf Grund einer bakteriellen Vaginose unfruchtbar werden kann. Jetzt habe ich große Angst, da ich nicht genau weiß, wie lange ich die Infektion habe (es kam nur Geruch und Ausfluss der anders war, schmerzen bei Wasserlassen oder starkes Jucken traten nicht ein). Was soll ich tun? Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich möglicherweise schon unfruchtbar bin? Ich habe große Sorge, weil ich später einmal Kinder haben möchte. Danke im Voraus für jede Antwort.


  • Re: Unfruchtbar durch bakterielle Vaginose?

    Hallo,

    zur Unfruchtbarkeit kann es nur durch einen Verschluss der Eileiter bei lange bestehender Infektion mit massiven Beschwerden kommen, bei Ihnen ist davon nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X