#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung oder Mens? Unterschied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung oder Mens? Unterschied ?

    Woran erkennt man den Unterschied? Hatte seit 14 Tagen Zwischenblutungen und heute ist es etwas anders. Mein Unterleib fühlt sich anders an, es blutet ein wenig mehr, ein paar kleine Gewebefetzen sind dabei und wenn ich auf dem Klo sitze, tröpfelt es. Bin heute bei ZT 26.
    Meine Gyn hatte sich diese Woche die Sache schon angeschaut und vermutete eine leichte Entzündung, die vom Faden meiner Kupferkette einhergehen könnte, oder aber einfach eine hormonelle Störung. Es ist Wochenende und ich kann nun keinen Arzt nach gucken lassen.

    Habe ich nun meine Mens? Oder doch irgendwas anderes? Dankeschön!


  • Re: Zwischenblutung oder Mens? Unterschied ?

    Hallo,

    ich gehe dabei am Ehesten von einer hormonellen Regulationsstörung aus, wenn die Blutung weiter anhält, käme eine medikamentöse Behandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung oder Mens? Unterschied ?

      Hallo,
      leider hat sich an der Situation nichts geändert.
      Am Montag wurde mir die alte Kupferkette entfernt und eine neue eingesetzt.
      Die Blutung war die ersten Tage stärker und dunkler, seit gestern ist sie wieder heller. Sobald ich auf der Toilette bin, tropft es aus mir heraus.
      Lt Abstrich kam nur ein harmloser Darmkeim ans Licht. Sollte der für diese schon 18 Tage anhaltende Blutung verantwortlich sein?

      Beim einsetzen der Kette würde auch noch mal Ultraschall gemacht und nichts entdeckt. Woran liegt das? Immer noch eine hormonstörung?

      Wie lange kann man abwarten bevor ich mich in eine Klinik begebe und das ganze dort abklären lasse?

      Mich macht das psychisch ganz schön fertig..

      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung oder Mens? Unterschied ?

        Bei so lange anhaltender Blutung würde ich zur zeitweisen Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen für 10 Tage) raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X