#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginale Blutung beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginale Blutung beim Stuhlgang

    Ich bin 37 Jahre alt und hatte bislang immer einen ziemlich regelmäßigen Zyklus (26-33 Tage). Ich trage eine Kupferspirale die schon dringend entfernt werden sollte, da sie schon seit mehreren Jahren abgelaufen ist.
    Meine Menstruation hat sich aufgrund der Spirale ein wenig verändert. Sie wurde stärker und kündigt sich immer mit Schmierblutungen über 2-3 Tage an. Außerdem habe ich in der Zyklusmitte immer eine kleine Zwischenblutung welche ich auf den Eisprung zurückführe. Ansonsten gab es mit der Spirale keine Probleme.

    Ich gehe jährlich zum Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Die letzte Untersuchung ist nun ziemlich genau ein Jahr her und der damalige PAP Abstrich war in Ordnung (ich nehme an PAP 1 oder 2).

    Nun zu meinem Problem:
    Seit Dezember habe ich Zwischenblutungen, die so aussehen, dass sie beim pressen beim Stuhlgang auftreten. Meistens bei härterem Stuhlgang, jedoch auch manchmal bei weicherem. Die Blutung ist hellrot, menstruationsartig, manchmal auch mit kleinen Koageln, füllt das ganze Klopapier beim Abwischen aus, und ist danach gleich wieder verschwunden - bleibt also nicht dauerhaft.
    Die Blutung kommt zu 100 % aus der Vagina und nicht aus dem After.

    Ich muss dabei noch erwähnen, dass ich ziemlich genau zu dem Zeitpunkt wo das Problem auftrat (also im Dezember) zeitgleich in der Klinik war und auf sehr viele Psychopharmaka eingestellt wurde die ich nun regelmäßig nehme. (vorrangig Lithium)

    Zuerst dachte ich längere Zeit dass es sich um die einsetzende Menstruation handeln müsse, bis ich dann auf den Zusammenhang mit dem Klogang drauf kam.

    Was kann das sein?
    Werde natürlich zum Frauenarzt gehen, der Termin steht schon.
    Jedoch wäre ich um eine Antwort dankbar.

    LG,
    Lou


  • Re: vaginale Blutung beim Stuhlgang

    Ich vermute mal dass es entweder geplatzte Äderchen sein könnten, oder dass die Spirale womöglich nicht mehr so ganz sitzt und irgend wo in die Schleimhaut pickst und es dadurch blutet

    Kommentar


    • Re: vaginale Blutung beim Stuhlgang

      Hallo,

      auch eine Schleimhautveränderung am Muttermund käme in Frage (Ektopie). Nur eine abklärende Untersuchung kann da Gewissheit bringen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X