#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln Befund

    hallo,

    bin in der 22SSW mit zwillingen.
    hatte vor einigen wochen kontakt mit einer mutter und deren kleinen kind. in deren näheren umgebung sind ringelröteln aufgetreten. die mutter und die kinder hatten allerdings keinen bemerkbaren infekt.

    ich habe mir trotzdem sorgen gemacht. mein arzt meinte über dritte könne man sich nicht anstecken. habe trotzdem mein blut testen lassen, und habe nun das ergebnis vorliegen, allerdings war mein arzt nicht mehr da, ich würde mich freuen wenn sie einmal kurz stellung über den befund geben könnten:

    ParvoB19 IgG- AK-EIA 10,7
    ParvoB19 IgM- AK-EIA negativ
    ParvoB19 IgG- AK Imunoplot positiv

    Ergebnis: die infektion kann monatelang bis jahrelang zurückliegen.

    nun weiß ich allerdings immer noch nicht, ob ich mich evtl. vor 4-6 wo infiziert habe.

    können sie mich beruhigen?

    vielen dank
    Cordula


  • RE: Ringelröteln Befund


    Hallo Tina,
    ich kann Ihre Sorge verstehen, weil mir in der zweiten Schwangerschaft vergleichbares geschehen ist. Mir wurde sogar empfohlen, den Test nochmal zu wiederholen. Wären die Werte angestiegen, hätte ich mich infiziert. Die Werte waren angestiegen. Mir wurde aber von einem anderen Arzt erklärt, daß bei unterschiedlichen Laboren, auch unterschiedliche Werte herauskommen können. Ich habe es riskiert, das Kind ist ungeschädigt auf die Welt gekommen. Die Sorge begleitete mich aber bis zuletzt.
    Mein Tipp. Fragen Sie doch mal z.B. bei www.lifeline.de im Expertenrat "Innere Medizin" und "Hausarzt". Auch diese Ärzte müßten doch ein Erklärung geben können. Sollte mir noch ein Expertenrat einfallen, melde ich mich wieder.Alles Gute für Sie.
    Inger

    Kommentar


    • RE: Ringelröteln Befund


      Nachtrag: Stellen Sie Ihre Frage auch mal bei "www.medizin-forum.de" . Unter Foren finden Sie auch das Forum für Gynäkologie/Geburtshilfe und Perinatalmedizin" (fachärztlich betreut).
      Gruß
      Inger

      Kommentar


      • RE: Ringelröteln Befund


        Nochmal ich, Tima alias Cordula,
        sofern nicht schon geschehen, gehen Sie mal hier bei m-ww über Krankheiten zu Kinderkrankheiten und klicken dort Ringelröteln an. Ein bißchen hilft diese Information sicher auch weiter.
        Inger

        Kommentar



        • RE: Ringelröteln Befund


          Keine Sorge, du hattest früher mal einen Ringelröteln - Infekt, jetzt hast Du IgG Antikörper und bist immun. IgM ist bei Dir negativ, und IgM positiv würden für einen frischen Infekt sprechen.
          Der Infekt kann schon vor Jahren stattgefunden haben.
          Du musst Dir also keine Sorgen machen.

          Kommentar


          • RE: Ringelröteln Befund


            vielen dank für die vielen antworten. bin schon etwas beruhigter. das ich den infekt schon hatte, habe ich mir anhand des befundes schon gedacht, aber es ist ja nicht genau klar, ob ich ihn vielleicht erst vor 4-6wochen hatte? aber bei einem frischen infekt hätte man das sicher festgestellt.

            nochmals dankeschön

            Kommentar

            Lädt...
            X