#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung ab Zyklusmitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung ab Zyklusmitte

    Hallo Doc, hallo an alle anderen!

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Zyklus.
    Seit Dezember ist bei mir alles irgendwie durcheinander.
    Ich bekomme zur Zyklusmitte hin eine Schmierblutung oder Zwischenblutung, die im letzten Monat 8 Tage dauerte. Der komplette Zyklus lag dann bei 38 Tagen, es folgte eine Mens von 2 Tagen.
    Der jetzige Zyklus fing gut an. Ab Tag 14 bekam ich wieder dieses Bluten, was nur am Toilettenpapier zu sehen ist. Aber frisch und hellrot. Heute bin ich bei Tag 24 und es blutet noch immer. Vorhin einmal richtig viel, dass ich dachte, ich bekomm meine Mens, nun ist es wieder wenig. Mein Besuch bei der Gyn brachte nicht allzuviel. Im letzten Zyklus sprach sie von einer evtl. Hormonstörung, dieses Mal meinte sie, dass evtl meine Kupferkette der Auslöser sei, weil diese im November diesen Jahres 5 Jahre alt ist und evtl. abgelaufen ist. Sie verschrieb mir Arilin, für 2 Tage und ein Progesteron, um meinen Zyklus wieder auf 28 Tage zu bringen.
    Aber woran liegt nun diese Blutung? Wieso hört das nicht auf? Warum Arilin, wenn sie doch vorher gar nicht getestet hat, ob es wirklich eine bakterielle Infektion ist?
    Was soll ich machen? Was ist, wenn die Gebärmutter eine Entzündung hat?

    Die Gynefix soll raus, sobald ich meine Mens bekomme. Nur wann wird das sein?
    Was empfehlen Sie?

    Besten Dank und liebe Grüße


  • Re: Schmierblutung ab Zyklusmitte

    Hallo,

    von der Gynefix als Ursache gehe ich hier nicht aus, es handelt sich eher um eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung. Helfen kann dann längerfristig die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung ab Zyklusmitte

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung ab Zyklusmitte

        Wie lange kann so denn eine harmlose Regulationsstörung anhalten? Ich meine, heute ist Tag 14 und es scheint nicht so, als wäre es heute vorbei? Macht es denn Sinn, dieses Arilin Zäpfchen zu nehmen, obwohl man doch gar nicht weiß, ob es eine Infektion ist? Ich habe bis auf das bluten keine weiteren Anzeichen wie vermehrter Ausfluss der stinkt etc.? Wie würde sich denn eine Entzündung noch äußern?

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung ab Zyklusmitte

          Eine Entzündung wäre auch mit Schmerzen verbunden, ich halte Arilin hier nicht für angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X