#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Mikropille auf Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Mikropille auf Minipille

    Hallo,

    ich nehme seit kurzem die Bella Hexal 35 aufgrund meiner Akne, die ich durch das absetzen der Pille bekommen hatte und soll aufgrund der Nebenwirlungen nun zur Minipille Desogestrel Aristo wechseln (Diese hatte ich zuvor schonmal genommen ca. 1 Jahr und davor Lamuna20). Die momentanen Nebenwirkungen unter der Bella sehen so aus, das ich Kopfschmerzen habe, extreme Wassereinlagerung und dadurch am ganzen Körper schmerzen. Mein Bindegewebe ist innerhalb dieser kurzen einnahmezeit total schlecht und schlaff geworden (ich bin 26, 1,70cm 60kg) zudem Schmerzen mir die Beine total und die Venen sind mehr zu sehen als vorher. Außerdem habe ich Bauchschmerzen und Herzrasen.

    Laut Frauenärztin soll ich diesen Zyklus noch zuende nehmen und dann ohne Pause zur Desogestrel wechseln.
    Ich bin jetzt am 10. Einnahmetag des 2. Blisters der Bella Hexal würde gerne wissen, ob ich auch jetzt schon wechseln kann? Ich fühle mich immer unwohler mit der Bella Hexal und es graut mir diese noch weitere 10 Tage zu nehmen wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Da die Desogestrel Aristo kein Östrogen enthält und die Bella Hexal 35 eine ziemliche Bombe ist was die Hormone angeht, bin ich mir nicht sicher wie die Wirkung sich dann verhält nach nur 10 Tagen der Bella.

    Um einen Rat wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Wechsel von Mikropille auf Minipille

    Hallo,

    Sie können sofort wechseln, sollten dann aber sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X