#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille

    Hallo Doc,

    ich bin nun seit einer Woche krank und habe vom Arzt folgende Medikamente verschrieben bekommen: SpaltGrippal und Tiamon Mono retard gegen Reizhusten.

    In der Packunsbeilage konnte ich zu Wechselwirkungen der Pille nichts finden, wollte aber hier nochmal auf Nummer sicher gehen.

    Bin ich weiterhin vollständig geschützt oder können die beiden Medikamente die Pille beeinflussen?

    Vielen Dank und VG


  • Re: Wechselwirkung Pille

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille

      Vielen Dank, dann muss ich mir also keine Sorgen machen!

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille

        Hallo Doc,

        ich bin´s nochmal ..

        Ich hatte jetzt diese Woche in der Früh immer Kreislaufprobleme und hab deswegen etwas Angst, dass doch etwas sein könnte.

        Da ich mir so viele Gedanken mache und keine ruhige Minute mehr habe wollte ich nochmal nachfragen ob es wirklich nicht sein kann, dass die beiden Medikamente (SpaltGrippal und Tiamon Mono retard) den Verhüttungsschutz außer Kraft setzten.

        Ich hab mir die Packungsbeilage nochmal durchgelesen, aber da stehen so viele ärztliche Fachbegriffe, wo ich gar nicht weis, was Sie bedeuten.

        Können Sie mir bitte sagen, ob die Medikamente den Verhütungsschutz der Pille beeinflussen können?

        Vielen lieben Dank nochmal!

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Pille

          Wie gesagt wird die Pillenwirkung hier nicht beeinträchtigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X