#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze und Venlafaxin/Mirtazapin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze und Venlafaxin/Mirtazapin

    Hallo,
    ich leide seit einigen Monaten an einer Depression und nehme die Medikamente Venlafaxin 75mg und Mirtazapin 30mg (eine halbe Tablette täglich) ein. Diese werde ich voraussichtlich auch einige Monate einnehmen.
    Da diese Medikamente eine Wechselwirkung mit der Pille haben, bin ich auf der Suche nach einer alternativen Vehütungsmethode. Ich bin 19 Jahre alt und möchte deshalb nicht mit einer Spirale/ Kupferkette verhüten. Auch der Nuvaring erscheint mir nicht sicher genug.
    Deshalb hat meine Frauenärztin mir empfohlen, mit der Dreimonatsspritze Depo-Clinovir zu verhüten.
    Ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen, ob keine Wechselwirkungen bestehen, die Dreimonatsspitze also wirkt und in meinem Fall zu empfehlen ist.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Dreimonatsspritze und Venlafaxin/Mirtazapin

    Hallo,

    ich finde bei diesen Medikamenten keine Wechselwirkung mit der Pille. Grundsätzlich würde ich aber eher zu Gynefix als zu der DMS raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritze und Venlafaxin/Mirtazapin

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Gibt es eine Wechselwirkung zwischen DMS und Antidepressiva?

      Kommentar


      • Re: Dreimonatsspritze und Venlafaxin/Mirtazapin

        Auch mit der DMS ist dabei nicht von einer Wechselwirkung auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Dreimonatsspritze und Venlafaxin/Mirtazapin

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X